Ist der von der Gewerkschaft Verdi ausgerufene Streik des Bodenpersonals an Flughäfen gerechtfertigt oder nicht? Wir dokumentieren Reaktionen, die uns zu einem kritischen Kommentar erreicht haben.
Ist der von der Gewerkschaft Verdi ausgerufene Streik des Bodenpersonals an Flughäfen gerechtfertigt oder nicht? Wir dokumentieren Reaktionen, die uns zu einem kritischen Kommentar erreicht haben. © picture alliance/dpa
Meinung

Reaktionen auf Streik-Kommentar: „Geht’s noch? Verdi erpresst niemanden“

Ist es gerechtfertigt, dass Verdi mitten in der Hauptreisezeit die Flughäfen bestreikt? Die Meinungen gehen weit auseinander. Wir dokumentieren Reaktionen auf einen kritischen Kommentar.

In seinem Kommentar „Gewerkschaft Verdi erpresst mit Streik die Lufthansa und bestraft die Urlauber“ hat Ulrich Breulmann den Streikaufruf von Verdi für das Bodenpersonal an Flughäfen heftig kritisiert. Zudem hatten wir Leserinnen und Leser aufgefordert, uns ihre Meinung zu diesem Thema zu schicken.

Über den Autor
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.