Unfall

Gabelstapler-Unfall: Praktikant stirbt, weiterer Praktikant am Steuer

Bei einem Unfall mit einem Gabelstapler ist ein jugendlicher Praktikant tödlich verletzt worden. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einem weiteren Praktikanten.
Ein 16-jähriger Praktikant hat seine Fahrt auf den Ladezinken eines Gabelstaplers mit dem Leben bezahlt. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Ein 16-jähriger Praktikant hat seine Fahrt auf den Ladezinken eines Gabelstaplers mit dem Leben bezahlt. Der Jugendliche wurde am Freitagabend bei Raesfeld in Nordrhein-Westfalen von dem Fahrzeug überrollt und zog sich tödliche Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte.

Am Steuer saß ein anderer Praktikant, auch er erst 17 Jahre alt. Der 16-Jährige hatte vorne auf der Gabel gesessen und war beim Abbiegen vor das Gefährt gestürzt. Näheres zu dem Unfall war zunächst nicht bekannt.

dpa

Lesen Sie jetzt