Schüler arbeiten mit Laptops in der Schule und zu Hause. Dort auch mit Videokonferenzen. Der Kreis Recklinghausen hatte allerdings Geräte ohne Kamera gekauft. © picture alliance/dpa
Ergebnisse der Schulumfrage

Eltern, Lehrer und Schüler im Frust: Arbeitsblätter statt Videos, Laptops ohne Kamera

Zwischen Verzweiflung und Wut schwankt die Stimmung an vielen Schulen unserer Region – bei Schülern, Eltern und Lehrern. Das zeigt unsere große Schulumfrage, die schlimme Versäumnisse aufdeckt.

Wie geht es Lehrern, Schülern und Eltern beim Homeschooling in der Pandemie?

WEITERE ERGEBNISSE DER UMFRAGe

Die Sicht der Schülerinnen und Schüler

Die Sicht der Eltern

Die Sicht der Lehrerinnen und Lehrer

Ihre Autoren
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite
Redakteurin
Meist früh unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.