Bildergalerie

Schützenfest in Raesfeld

So war das Schützenfest in Raesfeld.
08.07.2019
/
Rita Kolking wurde unter großem Applaus zu ihrem König Michael Nattefort gebracht. Schon einige Male hatte er auf den Vogel geschossen, dieses Mal hatte es geklappt.© Berthold Fehmer
Geduldig wartete das Schützenvolk auf den Königsschuss.© Berthold Fehmer
Das Fanfarencorps Raesfeld sorgte für die passenden Klänge.© Berthold Fehmer
Eher zögerlich trafen die Königsaspiranten an der Vogelstange ein, aber dann legten sie mit so präzisen Schüssen los, dass der Vogel um 15.08 Uhr seinen Platz auf der Stange verlassen musste.© Berthold Fehmer
Michael Nattefort wirkte auch noch Minuten nach dem Königsschuss völlig überrascht, dass es dieses Mal geklappt hatte.© Berthold Fehmer
Die Gratulation seines Vorgängers nahm Michael Nattefort entgegen.© Berthold Fehmer
Der neue Thron der Raesfelder Schützen. V.l.: Heiner Brockmann, Sandra Nießing, Michael Nattefort, Rita Kolking, Marlies Becker und Jörg Brömmel.© Berthold Fehmer
Das Fanfarencorps Raesfeld© Berthold Fehmer
Der neue König der Raesfelder Schützen: Michael Nattefort.© Berthold Fehmer