Bildergalerie

Schützenfest in Erle

So schön war das Schützenfest in Erle.
17.06.2019
/
Auf diesen Tag haben Schützenkönig Ewald Grotendorst und seine Königin Birgit Kuhmann lange gewartet.© Berthold Fehmer
Die Raesfelder Burgmusikanten sorgten mit Blasmusik für Stimmung.© Berthold Fehmer
Bei der Farbe der Fliege bewiesen einige Schützenbrüder ungeahnte Farbvorlieben.© Berthold Fehmer
Zwei kleine Holzstücke hatte Ewald Grotendorst hier hinuntergeschossen. Sollte das auch an diesem Tag die einzige Ausbeute des ewigen Zweiten beim Erler Königsschießen bleiben?© Berthold Fehmer
Um dieses kleine Stückchen Holz, das vom stolzen Schützenvogel übrig geblieben war, stritten sich Ewald Grotendorst, Reinhard Hörnemann und Berthold Heisterkamp.© Berthold Fehmer
Freundschaftlich gingen die Königsaspiranten beim Vogelschießen miteinander um.© Berthold Fehmer
Mit dem 349. Schuss fegte Ewald Grotendorst auch den Rest vom Vogel von der Stange.© Berthold Fehmer
Ewald Grotendorst riss die Hände nach oben, als er realisiert hatte, dass er im neunten Versuch endlich sein Ziel erreicht hatte: Schützenkönig von Erle zu werden.© Berthold Fehmer
Das Schützenvolk jubelte über seinen neuen König. Gegönnt hatten es ihm alle!© Berthold Fehmer
Die Gratulanten wollten alle ihren neuen König herzen.© Berthold Fehmer
Auf den Schultern seiner Schützenbrüder wurde Ewald Grotendorst gefeiert.© Berthold Fehmer
Neun Versuche, endlich am Ziel: Die Erleichterung war Ewald Grotendorst anzusehen.© Berthold Fehmer
König und Bürgermeister strahlten um die Wette.© Berthold Fehmer
Von seinem Vorgänger Martin Pierick ließ sich Ewald Grotendorst die Königskette umhängen.© Berthold Fehmer
Schlagworte Information