Festival im August

Schloss Raesfeld: Kabarettisten kommen erneut – Noch Karten für Höhner-Konzert erhältlich

Das Festival-Wochenende am Schloss Raesfeld steht kurz bevor. Am Sonntag, 7. August, ist ein Act dabei, der schonmal in Raesfeld gastierte. Karten gibt es noch für ein Höhner-Konzert.
Die Kabarettisten-Gruppe Storno steht vor einer Wand.
Die Kabarettisten-Gruppe Storno kommt erneut zum Schloss Raesfeld. © musik:landschaft westfalen

Ihre „Jahresabrechnungen“ sind legendär, ihre „Zwischenbilanz“ fällt nicht weniger abstrus aus. Funke, Philipzen und Rüther, die Kabarettisten von Storno, gastieren am Sonntag, 7. August, am Schloss Raesfeld. Im Gepäck haben sie erneut ein Sammelsurium an urkomischen Geschichten, grotesken Alltagssituationen und treffsicheren Schilderungen des aktuellen Zustandes der Welt. Und weil die drei Herren als Typen unterschiedlicher nicht sein könnten, darf man sich auch wieder auf höchst amüsante Wortwechsel freuen.

„Politentertainment der Extraklasse“ meint der Veranstalter, die musik:landschaft westfalen, und hat nach dem erfolgreichen Debüt im Jahr 2021 das Trio erneut nach Raesfeld zum Wasserschloss eingeladen. Die Kategorie A ist bereits ausverkauft. In der Kategorie B sind noch Karten erhältlich unter der Tickethotline 02861/7038586 oder online unter www.musiklandschaft-westfalen.de. Beginn ist am Sonntag, 7. August, um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr.

Für das Zusatzkonzert, das die Kölner Band „Höhner“ gemeinsam mit der „festival:philharmonie westfalen“ am Donnerstag, 4. August bestreitet, sind ebenfalls nur noch Tickets der Kategorie B erhältlich. Das Konzert am 5. August ist komplett ausverkauft. Für „Hollywood am Schloss“, die Filmnacht mit dem Festival- Orchester, sind noch Tickets erhältlich.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.