Schmuck gefunden

Polizei fragt: Wer kennt diesen Schmuck?

Schmuck hat die Polizei kürzlich sichergestellt. Mit Bildern sucht sie nach den Besitzern. Aufgrund des Fundorts birgt der Fall für Polizeisprecher Markus Hüls noch einige Rätsel.
Die Polizei sucht nach den Besitzern dieser Schmuckstücke.
Die Polizei sucht nach den Besitzern dieser Schmuckstücke. © Polizei

Die Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer von Schmuckstücken, die in Raesfeld am 13. Juli 2022 sichergestellt wurden. Es handelt sich um eine silberfarbene Kette mit Anhänger in Herzform und eine silberfarbene Anstecknadel/Brosche. Zudem wurde eine Digitaluhr ohne Armband sichergestellt.

Bilder der Gegenstände wurden im Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht. Hinweise erbittet die Kriminalinspektion 1 unter Tel. (02861) 9000.

„Die Sachen wurden in einem Vorgarten gefunden“

Auf Nachfrage sagt Polizeisprecher Markus Hüls, dass die Polizei zu den Hintergründen des Schmuck-Funds ziemlich im Dunkeln tappt. „Die Sachen wurden in einem Vorgarten gefunden. Man weiß nicht, ob sie aus einem Diebstahl stammen, aus einer Schatzsuche von Kindern oder ob einer den Schmuck nur entsorgt hat“, so Hüls: „Wir wissen im Moment noch nichts Genaues.“

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.