Kinder segelten auf dem Narrenschiff

Piratenfest

"Wir entern das Narren-Schiff" lautete die Einladung des Kinderprinzenpaares Patrick I. (Venhoff) und Prinzessin Rica I. (Kreierhoff) am vergangenen Samstag im Forum der St. Sebastian-Grundschule.

RAESFELD

von Von Silke Hard

, 15.11.2010, 13:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Raesfeld helau! Viel Spaß hatte das Kinderprinzenpaar, Patrick I. (Venhoff) und Prinzessin Rica I. (Kreierhoff).

Raesfeld helau! Viel Spaß hatte das Kinderprinzenpaar, Patrick I. (Venhoff) und Prinzessin Rica I. (Kreierhoff).

Er freut sich schon auf den Rosenmontagszug, denn er will „den Fasching genießen und euch vom Frosch aus mit Kamelle beschießen!“ Begleiten werden ihn zum einen Prinzessin Rica I. (Kreierhoff) und erstmals auch ein Hofmarschall. Lukas Hörnemann, Prinz aus der Session 2008/2009, hat diesen Posten übernommen und freut sich auf seine Aufgaben.

Ein buntes Programm mit vielen Tanzmariechen, den Tanzteufeln und dem „König der Löwen“ aus dem Raesfelder Kinderkarneval begeiserte die Gäste. Das Gemener Prinzenpaar kam nicht nur zum Feiern, sondern brachte ein Lied mit. Natürlich war das Prinzenpaar mit Hofmarschall und Gefolge zur Proklamation gekommen. Prinzessin Viola I. brachte sogar ihre eigene Tanzgarde mit aus dem Kaiserreich Homer. So manche Polonaise schlängelte sich durchs Forum, bis am Ende des Nachmittags alle mit einem Karnevals-Orden und einer Schatzkiste voller Überraschungen beschenkt wurden.

Lesen Sie jetzt