Der Schnauzbart-Vergleich: Links Redakteur Niklas Berkel, rechts Höhner-Kultsänger Henning Krautmacher.
Der Schnauzbart von Höhner-Kultsänger Henning Krautmacher ist einer der bekanntesten Schnurrbärte der Nation. © Montage Berkel
Festival-Wochenende

Frage an Höhner-Kultsänger: Wie bekomme ich so einen Schnauzbart?

Die Höhner kommen. Für Kultsänger Henning Krautmacher ist es das wohl letzte Mal. Ein Interview über seinen Schnauzbart, seine Höhner-Lieblingshits und ihre Raesfeld-Konzerte.

Zwei Konzerte geben die Höhner am 4. und 5. August im Schloss Raesfeld. Zusammen mit der festival:philharmonie wesfalen wird es wieder klassisch. Für Höhner-Frontsänger Henning Krautmacher sind es die letzten Konzerte in Raesfeld. Ende des Jahres verlässt der Kultsänger die Band nach über 30 Jahren. Kurz vor seinem letzten Konzert hier vor Ort verrät der 65-Jährige, wie sein Markenzeichen zustande kam und welche seiner Songs ihm am meisten bedeuteten.

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.