Holger Beyer steht im Edeka in Erle vor dem Äpfel-Sortiment.
Holger Beyer, Edeka-Marktleiter in Erle, hat mit Lieferprobleme zu kämpften. © Privat
Lebensmittel

Regale bleiben leer: Edeka-Besitzer Holger Beyer kämpft mit Lieferproblemen

David Büsken, Inhaber des Rewe-Marktes in Raesfeld, und Holger Beyer, Edeka-Inhaber in Erle, kämpfen mit Lieferproblemen - und erkennen ein geändertes Kaufverhalten ihrer Kunden.

Lieferprobleme im Lebensmittelhandel: Dieses Problem kennen David Büsken, Inhaber des Rewe-Marktes in Raesfeld, und Holger Beyer, er führt den Edeka-Markt in Erle, nur zu gut. Seit rund vier Monaten müsse er damit rechnen, dass die Ware nicht in dem Umfang angeliefert werde, wie sie bestellt wurde, so Büsken. Das ziehe sich durch das gesamte Sortiment. Büsken macht vor allem Logistik-Probleme in der Branche für diese Schwierigkeiten verantwortlich, da Lkw-Fahrer fehlen.

Kaufverhalten der Kunden ändert sich

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.