
Das Landeszentrum Gesundheit meldet zu Dienstag einen Anstieg der Inzidenz im Kreis Borken um 231,2 auf 2.771,2: der absolute Höchstwert seit Beginn der Pandemie. Seit dem 29. März steigen im Kreis die Inzidenzwerte wieder täglich. Um etwa 900 höher liegt die Inzidenz nun seitdem.

7.526 Personen sind laut Kreis aktuell mit dem Coronavirus infiziert. Im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gab es in den vergangenen Tagen drei weitere Todesfälle. Verstorben sind eine Frau aus Bocholt und jeweils ein Mann aus Bocholt und Reken. Den Hinterbliebenen spricht Landrat Dr. Kai Zwicker sein tiefes Mitgefühl aus. Damit sind nun 407 Todesfälle seit Beginn der Corona-Pandemie zu verzeichnen.
81 neue Infektionen in Raesfeld
In Raesfeld wurden zu Dienstag 81 neue Infektionen gemeldet. Damit sind dort nun 263 Personen offiziell derzeit infiziert. Insgesamt gab es bislang 2.805 Corona-Infektionen in Raesfeld.

Nach Lockerung der Coronaregelungen appelliert Landrat Dr. Kai Zwicker: „Schützen Sie auch weiterhin sich und andere durch Masketragen in geschlossenen Räumen, Abstand halten und Hygienemaßnahmen!“ Als Beitrag, „dass weniger Corona-Patienten in stationäre Behandlung kommen und das ohnehin stark belastete Krankenhauspersonal der hohen Verantwortung für alle notwendigen stationären und ambulanten Behandlungen weiterhin gerecht werden kann!“ Insgesamt 80 Corona-Patienten werden derzeit in den Krankenhäusern des Kreises behandelt.