
Den Hinterbliebenen des verstorbenen Raesfelders spricht Landrat Dr. Kai Zwicker sein tiefes Mitgefühl aus. Damit sind nun 475 Todesfälle von infizierten Personen seit Beginn der Corona-Pandemie im Kreis zu verzeichnen. In Raesfeld erhöhte sich die Zahl mit dem aktuellen Fall auf 10.
Deutlicher Rückgang bei Infizierten
Einen deutlichen Rückgang der Infizierten meldet der Kreis am Montag. Demzufolge sind 1.358 Menschen aktuell mit dem Coronavirus infiziert – 240 Menschen weniger als am Vortag. Die Wocheninzidenz liegt derzeit laut RKI bei 341,5 im Kreis Borken. Experten gehen aber nach wie vor davon aus, dass es eine hohe Dunkelziffer an Infizierten und nicht offiziell registrierten Fällen gibt.

Ein Blick in die Infektionsverteilung in den Altersgruppen zeigt, dass insbesondere bei den Über-80-Jährigen die höchsten Werte zu beobachten sind. Dort liegt die Wocheninzidenz bei rund 435. Knapp unter 400 liegt der Wert für die 7-Tage-Inzidenz bei den 20- bis 39-Jährigen. Die niedrigsten Wocheninzidenzen sind derzeit bei den 0- bis 19-Jährigen zu sehen mit unter 250.