15 Prozent Gas will Raesfeld laut Bürgermeister Martin Tesing einsparen.
15 Prozent Gas will Raesfeld laut Bürgermeister Martin Tesing einsparen. © Montage Berkel
Inflation

Bürgermeister Martin Tesing: Für Raesfeld wird‘s teurer – nicht nur wegen Gas

Die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste Gas-Krise treibt die Inflation. Auch für Raesfeld wird es um einiges teurer, sagt Bürgermeister Martin Tesing. Aber nicht nur wegen der Energiekosten.

Die Inflation treibt die Preise. Das bekommt auch die Gemeinde Raesfeld zu spüren, sagt Bürgermeister Martin Tesing. Er rechnet mit einer „erheblichen Mehrbelastung“ mit Blick auf den zukünftigen Haushalt. Nicht nur wegen der Energiekosten.

Baumaßnahmen im Bürgerpark 372.000 Euro teurer

Über den Autor
Volontär
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.