Matthias Kortenbusch, Präsident des Kitt, hat zusammen mit vielen weiteren Olfenern innerhalb von drei Wochen ein Online-Karnevalsprogramm auf die Beine gestellt. © Marie Rademacher
Interview

Video: Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch am Rande der Proben zum Karnevalsprogramm 2021

Wie es ist, ohne Publikum eine Büttenrede zu halten, auf was sich Olfener beim Karneval 2021 freuen können und wie kurzfristig alles organisiert wurde, verrät Matthias Kortenbusch im Interview.

In der Bütt stehen, eine Rede halten, lustig sein – und das ganz ohne Publikum. Das sei schon etwas komisch, wie Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch am Rande der Proben zum diesjährigen Online-Karnevalsprogramm verraten hat.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Marie Rademacher

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.