Streik im öffentlichen Dienst In Olfen fällt der Busverkehr aus

Redakteurin
Am Mittwoch kommt es wegen eines Warnstreiks zu erheblichen Einschränkungen im Olfener Busverkehr.
Am Mittwoch kommt es wegen eines Warnstreiks zu erheblichen Einschränkungen im Olfener Busverkehr. © Regionalverkehr Münsterland GmbH
Lesezeit

Die Streiks im öffentlichen Dienst gehen weiter: Am Mittwoch (8. März) streikt die Regionalverkehr Münsterland GmbH im Kreis Coesfeld. Vom Streik, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hat ist auch der Nahverkehr in Olfen betroffen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt.

Wie das Unternehmen weiter erklärt, gebe es aufgrund des Warnstreiks zahlreiche Einschränkungen im Fahrplan – besonders betroffen sei aber die Linie X90/S90/S91 Datteln – Olfen – Lüdinghausen – Senden – Münster. Vom Streik ausgenommen seien die Fahrten anderer Linien, die im Auftrag der RVM von anderen Busunternehmen gemacht werden. Diese sollen voraussichtlich planmäßig fahren, wie es vom Unternehmen weiter heißt.

Neben dem Kreis Coesfeld kommt es auch in den Kreisen Warendorf, Steinfurt und Borken zu Streiks. In Münster gibt es am Mittwochnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr eine Großveranstaltung in der Innenstadt. Auch dort ist mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen, wie ein RVM-Sprecher weiter erklärt.

Die RVM veröffentlicht auf ihrer Homepage rvm-online.de landkreisbezogene Listen, aus denen die Fahrgäste erfahren, welche Fahrten voraussichtlich durchgeführt bzw. bestreikt werden. Die RVM empfiehlt ihren Fahrgästen sich vor Fahrtantritt auf der Homepage zu informieren.