Rosenmontag in Olfen: Olaf Henning kommt zur Karnevalsparty des Kitt

Session 2019/2020

Die KG Kitt hat ihre musikalischen Gäste für den Rosenmontagsball 2020 und die restlichen Karnevalstage bekannt gegeben. Neben Olaf Henning treten Ende Februar diese Mallorca-Stars in Olfen auf.

Olfen

, 15.01.2020, 13:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Rosenmontag in Olfen: Olaf Henning kommt zur Karnevalsparty des Kitt

Olaf Henning ist der Stargast beim Olfener Karneval. Im vergangenen Jahr trat er beim Selmer Stadtfest auf. Von seinem Auftritt stammt dieses Bild. © Jürgen Weitzel

Die Karnevalisten der KG Kitt holen beim Rosenmontagsball am 24. Februar im Festzelt an der Stadthalle das Lasso raus und spielen Cowboy und Indianer. Olaf Henning wird nicht nur seinen beliebten Hit im Festzelt präsentieren, sondern mit weiteren Songs für Stimmung sorgen.

Aber nicht nur Olaf Henning ist am Rosenmontag zu Gast in der Kitt-Stadt Olfen. Für eine tolle Stimmung wollen auch Steven Alan und Honk sorgen. Beide Künstler treten regelmäßig am Ballermann auf Mallorca auf. Ein Ohrwurm von Steven Alan heißt „Magdalena“. Honk ist unter anderem durch seinen Hit „Anna-Lena“ bekannt geworden.

Songs von Helene Fischer ertönen am Sonntag, 23. Februar, im Festzelt. Sie kommen aber nicht vom Band, sondern zu Gast ist mit Caro ein Helene Fischer-Double. Klar, dass der große Hit „Atemlos“ nicht fehlen wird. Sängerin Caro bezeichnet ihre Show als „meistgebuchte und erfolgreichste Helene-Fischer-Double-Show in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in den Niederlanden, Belgien und auf Mallorca“.

Nicht zum ersten Mal ist die „Hassler Dance Sensation“ zu Gast beim Olfener Karneval. Die Gruppe aus einem Stadtteil von Gelsenkirchen sorgt bei ihren Auftritten immer für Begeisterung. Regelmäßig auf Mallorca tritt Lorenz Büffel auf, am Sonntag präsentiert der gebürtige Österreicher sicherlich auch seine großen Hit „Johnny Däpp“, schreibt der Kitt in seiner Ankündigung.

In der vergangenen Session 2018/2019 konnten die Olfener auch mit bekannten Namen bei ihrer Karnevalsparty auftrumpfen: Anna-Maria Zimmermann, Stefan Stürmer und Norman Langen traten 2019 an den Karnevalstagen im Festzelt der KG Kitt an der Stadthalle auf.

Beim Prinzenball spielte im vergangenen Jahr hingegen die Kölsche Coverband „Kölsche Adler“ bekannte Karnevalshits aus der Domstadt.

Traditionell treten bei den Partys am Sonntag auch Eigengewächse der KG Kitt auf. Die blauen Kittfunken präsentieren ihren Garde- und Showtanz. Ein Höhepunkt ist auch immer der Tanz des Männerballetts der Prinzengarde. Man darf gespannt sein, was sich die Garde für ihren Auftritt am Sonntag ausgedacht hat.

Beide Partys beginnen um 19.30 Uhr.

Für den Prinzenball und den Rosenmontagsball am Sonntag und Montag im großen Festzelt kostet die Kombikarte 15 Euro. Das Einzelticket für nur eine Veranstaltung kostet 10 Euro und ist nur an der Abendkasse erhältlich. Vorverkaufsstellen sind: Getränke Wilms, LVM Kortenbusch, Westfalen Tankstelle, Ballonteam, Sparkasse und Volksbank.

Lesen Sie jetzt