Das zukünftige Olfener Rathaus.
So soll das zukünftige Olfener Rathaus einmal aussehen. © Visualisierung DBCO
Innenstadt

Rathausanbau: Werden das Gelbe Haus und das Bürgerhaus in Olfen verkauft?

Der Bau rund um das Rathaus in der Olfener Innenstadt hat begonnen. Viele Pläne sind bereits bekannt gegeben worden. Doch was passiert mit dem Gelben Haus und dem Bürgerhaus in Olfen?

Noch hört man keinen großen Bau-Lärm in der Olfener Innenstadt. Das wird sich bald ändern, denn das Rathaus soll rundum erneuert und erweitert werden. Doch noch sind nicht alle offenen Fragen geklärt. Aktuell werden laut Bürgermeister Wilhelm Sendermann noch Voraussetzungen für den geplanten Neubau geschaffen. Die Arbeit im Rathaus soll dabei nicht unterbrochen werden.

Noch keine Pläne

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.