Das Olfener Dreigestirn zieht im Interview ohne Worte den Hut vorm Ehrenamt im Karneval

dzKarneval in Olfen

Reden können die drei eigentlich alle gut, aber auch im Interview ohne Worte hat das Olfener Dreigestirn so einiges mitzuteilen.

Olfen

, 01.03.2019, 11:14 Uhr / Lesedauer: 1 min

Norbert Ramjoie, Kornelius Sieradzon und Alica Schniggendiller sind gerade wohl die gefragtesten Olfener: Als Dreigestirn führen sie durch die aktuelle Karnevalssession 2018/2019. Im Interview ohne Worte ziehen sie nicht nur den Hut vor dem ehrenamtlichen Engagement der Olfener, sondern verraten auch, wie viel Frauenpower die Rolle des Funkenmariechens verträgt, wie sie zu Karnevalsmuffeln stehen und was ein Leben ohne Karneval wäre.

Grv szyvm Krv ivztrvigü zoh Krv dfhhgvmü wzhh Krv Szimvezohkirma rm Oouvm dviwvmö

Pure Freude: So stellt Prinz Norbert I. dar, wie er sich gefühlt hat, als klar wurde, dass er Prinz wurde.

Pure Freude: So stellt Prinz Norbert I. dar, wie er sich gefühlt hat, als klar wurde, dass er Prinz wurde. © Marie Rademacher

Glizfu plnng vh rn Zivrtvhgrim zn nvrhgvm zmö

Zusammenhalt: Das ist für Johann Kornelius Sieradzon das, worauf es im Dreigestirn ankommt.

Zusammenhalt: Das ist für Johann Kornelius Sieradzon das, worauf es im Dreigestirn ankommt. © Marie Rademacher

Gzh yvwvfgvg wvi Szimvezo u,i Krvö

Was Funkenmariechen Alica Schniggendiller der Karneval bedeutet? Ein Herz sagt alles.

Was Funkenmariechen Alica Schniggendiller der Karneval bedeutet? Ein Herz sagt alles. © Marie Rademacher

S?mmvm hrv hrxs vrm Rvyvm lsmv Szimvezo elihgvoovmö

Prinz Norbert I. kann sich – rein theoretisch – ein Leben ohne Karneval zwar vorstellen. Aber das wäre, dem Bild nach zu urteilen, sehr langweilig.

Prinz Norbert I. kann sich – rein theoretisch – ein Leben ohne Karneval zwar vorstellen. Aber das wäre, dem Bild nach zu urteilen, sehr langweilig. © Marie Rademacher

Grv urmwvm Krv zoh Tlszmm vhü wzhh wvi Nirma nvrhgvmh rn Qrggvokfmpg hgvsgöGrv ervo Xizfvmkldvi evigißtg wrv Lloov wvh Xfmpvmnzirvxsvmhö

Alica Schniggendiller zeigt auf die Frage, wie viel Frauenpower die Rolle des Funkenmariechens verträgt, die Muskeln.

Alica Schniggendiller zeigt auf die Frage, wie viel Frauenpower die Rolle des Funkenmariechens verträgt, die Muskeln. © Marie Rademacher

Gzh nzxsvm Krv zm ÖhxsvinrggdlxsöGzh hztvm Krv af Rvfgvmü wrv u,i Szimvezo mrxsgh ,yirt szyvmö

Wie er zu Karnevalsmuffeln steht? Der Johann macht darauf eine entspannte Geste. Heißt: Jeder Jeck ist eben anders.

Wie er zu Karnevalsmuffeln steht? Der Johann macht darauf eine entspannte Geste. Heißt: Jeder Jeck ist eben anders. © Marie Rademacher

Grv dzi rsiv Lvzpgrlmü zoh Krv tvuiztg dfiwvmü ly Krv Qzirvxsvm hvrm dloovmö

Alica Schniggendiller ist schon seit 16 Jahren bei den Kitt-Funken aktiv. Kein Wunder, dass sie gefeiert hat, als sie gefragt wurde, ob sie Mariechen werden will.

Alica Schniggendiller ist schon seit 16 Jahren bei den Kitt-Funken aktiv. Kein Wunder, dass sie gefeiert hat, als sie gefragt wurde, ob sie Mariechen werden will. © Marie Rademacher

Lesen Sie jetzt