Büttenrede: Wie ein närrischer Reporter den Ausfall des Olfener Karnevals sieht

dzVideo

Die Coronapandemie hat Karneval, wie er bisher immer gefeiert wurde, unterbunden. Das ist und war ein herber Schlag für alle Narren. Wir haben die Gefühle in einer Video-Büttenrede verarbeitet.

Olfen

, 15.02.2021, 11:11 Uhr

Was ist es eigentlich, das den Olfener Karneval ausmacht, ihn so beliebt und Olfen zu einer Narren-Hochburg in der Region macht? Redakteur Arndt Brede hat sich so seine Gedanken gemacht. Und weil Redakteure dienstlich alles, was sie denken, auch aufschreiben, hat er seine Gedanken zu Papier gebracht. In Reimform. Und was ist in der Karnevalssession das geeignete Mittel, um seine Gefühle mal so richtig rauszulassen? Richtig. Eine Büttenrede. Die Einblicke in das Olfener Narrentum gibt. Die aber auch Hoffnung macht.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt