Kitt-Hymne und gute Laune: Beim Prinzenfrühschoppen in Olfen gab es viele Orden

Karneval

Nach der Schlüsselübergabe gibt es am Sonntag in Olfen viele Orden. Beim Prinzenfrühschoppen in der Gaststätte Greskamp gab es viele Ehrungen - und einen Wunsch für die Kommunalwahl.

Olfen

, 24.02.2020, 08:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Pfarrer Ulrich Franke, Pfarrer Thorsten Melchert, Stephan Börger und Martin Reuter hatten einen Gesangsauftritt.

Pfarrer Ulrich Franke, Pfarrer Thorsten Melchert, Stephan Börger und Martin Reuter hatten einen Gesangsauftritt. © Antje Pflips

Orden, Blumen und jede Menge Küsschen verteilten Kitt-Präsident Matthias Kortenbusch und sein Stellvertreter Michael Hampel. Auf dem Frühschoppen der KG Kitt in der Gaststätte Greskamp ging es nach der Schlüsselübergabe wieder einmal hoch her.

Verdiente Mitglieder wurden besonders geehrt. Mit dem Großorden und einem Frühstückskorb wurde Frank Saatkamp verabschiedet. 22 Jahre lang war er der Leiter des Ausschusses „Kinderkarneval“.

Jürgen Kötter und Ludger Knepper haben sich 20 Jahre lang für den Kitt verdient gemacht und wurden dafür ebenfalls mit Orden geehrt. Gut gefallen hatten dem Kittvorstand auch die Beiträge der Landfrauen bei den Karnevalssitzungen. Stellvertretend für alle erhielten Brigitte Sebbel, Maria Sebbel und Angelika Ahmann einen Orden.

Kitt-Hymne und weitere Stimmungslieder

Eine Auszeichnung konnte auch Willi Stöcker als verdienter Fähnchenverkäufer mit nach Hause nehmen. Als verdiente und erfolgreiche Verkäufer der Prinzenpost wurden Helmut Neumann sowie Michael und Christoph Krursel geehrt.

Für Frohsinn und Heiterkeit im vollbesetzten Saal des Kittlokals Greskamp sorgten die Beiträge von Rainer Mollney (FDP) und den beiden Christophs der CDU, Kötter und Pettrup. Diese beiden hofften scherzend, dass die Kittfahne bald entfernt würde, weil der Kitt sonst bei der Kommunalwahl noch die meisten Stimmen erhalten würde. Das Seelsorgeteam mit Pfarrer Ulrich Franke, Stephan Börger, Martin Reuter und Thorsten Melchert sangen mit Gitarrenbegleitung die Kitt-Hymne und weitere Stimmungslieder.

Jetzt lesen

Anmerkung: Wir haben einen Namen korrigiert. Wir hatten ursprügslich Rainer Matthey statt Rainer Mollney geschrieben.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt