Karim Laouari und Sabine Geschwinder haben im Videogespräch über die Entwicklung der Corona-Pandemie in Nordkirchen und Olfen gesprochen. © Grafik: Dittgen
Coronavirus

Videogespräch: Analyse zur Pandemie in Olfen und Nordkirchen

Gerade hat der Kreis Coesfeld die 50er-Grenze unterschritten. Wie haben sich Olfen und Nordkirchen bisher in der Corona-Pandemie geschlagen? Im Videogespräch liefern wir Zahlen zur Pandemie.

Der Kreis Coesfeld ist mit seiner 7-Tages-Inzidez erstmals seit Monaten wieder unter die Grenze von 50 gerutscht. Ein Grund zur Freude. Schließlich hat sich die zweite Welle der Corona-Pandemie im Kreis und auch in Olfen und Nordkirchen deutlich gezeigt. Über die Zahlen der Pandemie und Erkenntnisse, die sich daraus ziehen lassen, sprechen Karim Laouari und Sabine Geschwinder im Video.

Ihre Autoren
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Sabine Geschwinder
Redaktion Selm
Jahrgang 1985, fasziniert von digitalen, technischen und lokalen Themen.
Zur Autorenseite
Karim Laouari

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.