Das Schloss Nordkirchen ist ein beliebter Drehort für Filmaufnahmen und Werbespots. Auch für den Film „Smaragdgrün“ liefen Dreharbeiten am Schloss.
Das Schloss Nordkirchen ist ein beliebter Drehort für Filmaufnahmen und Werbespots. Auch für den Film „Smaragdgrün“ liefen Dreharbeiten am Schloss. © Sebastian Reith (Archiv)
Dreharbeiten am Schloss Nordkirchen

Profitiert die Gemeinde Nordkirchen von Filmaufnahmen am Schloss Nordkirchen?

Die aktuellen Dreharbeiten am Schloss Nordkirchen zum Film „Spencer“ mit Kristen Stewart sind der bisherige Höhepunkt in einer Reihe von Filmdrehs dort. Profitiert die Gemeinde Nordkirchen davon?

Es sind schon einige Dreharbeiten im und am Schloss Nordkirchen gelaufen. „Smaragdgrün“ zum Beispiel. Oder „Berthold Beitz – ein unruhiges Leben“. Oder „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“. Das sind sichtbare Beweise dafür, dass das Schloss Nordkirchen ein attraktives Ziel ist. Nun sind Filmcrews und alle, die mit Filmproduktionen zu tun haben, ja eher eine verschworene Gemeinschaft, die unter sich bleibt. Kann denn aber die Gemeinde Nordkirchen auf irgendeine Art und Weise von solchen Ansammlungen von Stars und Sternchen profitieren?

Neues Hotel könnte Filmcrew aufnehmen

Bürgermeister: Eigentümer kann Schlosspark sperren lassen

Über den Autor
Redakteur
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.