Eindrücke vom Karnevalsumzug in Nordkirchen 2020. In diesem Jahr fällt der Umzug wegen der Coronakrise aus. © Marie Rademacher
Karneval 2020

Karnevalsumzug in Nordkirchen: Viele Bilder zur Erinnerung ans letzte Jahr

Viel los wäre am Nelkendienstag in Nordkirchen - wenn kein Corona wäre. Der Karnevalsumzug fällt aus in diesem Jahr. Als kleine Entschädigung gibt es bei uns noch mal hunderte Bilder aus 2020.

Nordkirchen gilt nicht unbedingt als Karnevalshochburg. Aber der Nelkendienstagsumzug, der ist etwas ganz Besonderes. Tausende Menschen kommen dazu seit über 40 Jahren in die Schlossgemeinde, um sich die bunten Wagen und Menschen anzuschauen, die durch die Straßen ziehen.

Dieses Jahr fällt der Umzug aus: Mitten in der Corona-Krise gibt es natürlich keinen Straßenkarneval. Aber weil es so schön war, gibt‘s hier noch mal die vielen Fotos aus dem vergangenen Jahr.

Fotostrecke

Fotos vom Karnevalsumzug in Nordkirchen 2020 (Teil 1)

Fotostrecke

Fotos vom Karnevalsumzug in Nordkirchen 2020 (Teil 2)

Fotostrecke

Fotos vom Karnevalsumzug in Nordkirchen 2020 Teil 3

Fotostrecke

Fotos vom Karnevalsumzug in Nordkirchen 2020 Teil 4

Fotostrecke

Fotos vom Umzug in Nordkirchen 2020 Teil 5

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Marie Rademacher

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.