Coronavirus

Coronavirus im Kreis Coesfeld: Weiterer Todesfall in Nordkirchen

34 neue Corona-Fälle kommen am Mittwoch im Kreis Coesfeld dazu. Außerdem gibt es in Nordkirchen einen weiteren Todesfall. Dort ist eine ältere Person in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.
Einen weiteren Corona-Todesfall gab es in Nordkirchen. © picture alliance/dpa

Insgesamt 45 Personen sind im Kreis Coesfeld mit der Hauptdiagnose Covid-19 gestorben (hinzu kommen noch vier weitere Fälle, bei denen Covid eine Nebendiagnose war). In diese 45 Fälle ist auch bereits ein Todesfall hineingerechnet, den der Kreis am Mittwoch (6. Januar) bekannt gegeben hat: Eine ältere Person aus Nordkirchen ist verstorben, wie es in der Mitteilung des Kreises heißt. Geschlecht und genaues Alter gibt der Kreis mit Verweis auf den Datenschutz nicht an. Landrat Christian Schulze Pellengahr sendet sein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Für Nordkirchen ist es der dritte Corona-Todesfall. Auch in Olfen hatte es schon drei Todesfälle gegeben. Alle waren in der zweiten Corona-Welle ab dem Herbst aufgetreten.

Im Kreis sind am Mittwoch 34 weitere Corona-Fälle hinzugekommen. Einer davon kommt aus Olfen, in Nordkirchen ist kein neuer Fall dazugekommen. Die weiteren Fälle verteilen sich folgendermaßen: Ascheberg (2), Coesfeld (7), Dülmen (10), Havixbeck (2), Lüdinghausen (4), Nottuln (2), Rosendahl (3) und Senden (3). 3157 Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt seit Beginn der Pandemie dokumentiert. 2814 Menschen gelten als gesundet. Damit gelten aktuell 298 Menschen als aktiv infiziert.

Stationär werden laut Kreis 51 Menschen in Krankenhäusern behandelt. Davon werden drei Personen intensivmedizinisch betreut.

3157 Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt bisher dokumentiert. 2814 Menschen gelten als gesundet. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt aktuell bei 90,2.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.