Katholische öffentliche Bücherei

Bücherei in Südkirchen bietet wieder kontaktlose Ausleihe an

Nach der katholischen öffentlichen Bücherei in Nordkirchen bietet auch die Bücherei in Südkirchen wieder die kontaktlose Ausleihe an. Auch gibt es viele neue Bücher und Medien im Angebot.
Viele neue Bücher und Medien hat das Bücherei-Team der KÖB Südkirchen bestellt. © Bücherei Südkirchen

Auch das Team der katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) Südkirchen bietet ab sofort wieder Bücher und andere Medien zur Ausleihe an. Das kündigt die KÖB jetzt in einer Pressemitteilung an. Zuletzt hatte bereits die katholische öffentliche Bücherei in Nordkirchen auf ihren Bestelldienst für Bücher und Medien aufmerksam gemacht.

Schon im November habe das Südkirchener Team noch einmal rund 40 neue Bücher eingekauft, die auf die Ausleihe warten. „Leider kann die Bücherei nicht zum Stöbern und Aussuchen betreten werden. Wer aber trotzdem gerne mit Lesestoff versorgt werden möchte, kann über nun zwei Wege Medien ausleihen“, schreibt das Bücherei-Team.

Bücher, Zeitschriften Tonies und andere Medien können ausgeliehen werden

Entweder kann der schon während des ganzen Jahres angebotene Lieferdienst in Anspruch genommen werden oder die Bücher, Zeitschriften oder Tonies können sonntags ab dem 17. Januar von 10 bis 12 Uhr im Foyer des Pfarrheims abgeholt werden. Dazu einfach im Katalog der Bücherei ein Buch oder ein anderes Medium aussuchen und per E-Mail oder Anruf (Silke Dornhege, Tel. 02596/937874) dem Büchereiteam den Wunsch mitteilen.

Auch können vor Ort Wünsche geäußert werden und die Damen der Bücherei stehen für Tipps zur Verfügung. Weitere Infos dazu unter www.buecherei-suedkirchen.de.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.