Standortfrage Drogeriemarkt Lembeck oder Rhade
dm oder Rossmann, Lembeck (l.) oder Rhade? Zumindest die Standortfrage wird Dorstens Politik nach der Sommerpause zügig klären. © Montage Leonie Sauerland
Einzelhandel

Lembeck oder Rhade? Standort eines Drogeriemarktes vor der Entscheidung

Zeitnah nach der Sommerpause fällt die Standort-Entscheidung für einen Drogeriemarkt im Dorstener Norden. Beide Kandidaten glauben gute Argumente zu haben. Eine Tendenz zeichnet sich aber ab.

Gewinner und Verlierer – davon wollte am Montagabend niemand sprechen bei der Bürgerrunde im Carola-Martius-Haus. Von einer „Win-win-Situation“ war sogar mehrfach die Rede – egal ob ein Drogeriemarkt nach Lembeck oder Rhade kommt. Und doch hätten natürlich beide Stadtteile gerne einen Drogeriemarkt, wie es einst mit Schlecker war. Doch nur einer wird dm oder Rossmann bekommen können.

Lembeck würde sich zwei Jahre Zeit geben

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.