Nach den Ortsteilen Wulfen-Barkenberg, Hervest und Altstadt geht es in den nächsten Jahren vort allem um die weitere Entwicklung von Lembeck und Rhade. © Grafik: Martin Klose
Stadtentwicklung

Stadtentwicklung: In Dorsten sind jetzt die Dörfer an der Reihe

Nach Barkenberg, Hervest und der „Mitte“ geht es in den nächsten Jahren in Dorsten um die Dorfentwicklung von Lembeck und Rhade. Nach der Auftaktveranstaltung ist eine Expertin beeindruckt.

Unter fachlicher Begleitung des Büro Frauns aus Münster sollen in den nächsten Monaten Dorfentwicklungskonzepte für Lembeck und Rhade erarbeitet werden. Es wartet eine Menge Arbeit auf die Vertreter der Porte Lembeck und des Bürgerforums Rhade.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.