Wohnen in Dortmund

Wohnen in Dortmund

Im Bereich der südöstlichen Innenstadt ist am Dienstagmittag der Strom ausgefallen. Rund 450 Haushalte waren betroffen, wie DEW21 auf Anfrage bestätigte. Von Beat Linde

In der Nähe eines Supermarktes zu wohnen, hat nicht nur Vorteile. Anlieferverkehr, der frühmorgens einsetzt, kann störend sein. Aber was genau ist erlaubt – etwa im Falle des Rewe in Berghofen? Von Jörg Bauerfeld

Seit mehreren Wochen laufen Umbau-Arbeiten im Haus Rahmer Straße 292. Viele Rahmer freuen sich schon auf die Eröffnung eines neuen Restaurants. Doch die Freude ist verfrüht. Von Holger Bergmann

Eine gerade erst erneuerte Beleuchtung im Tremoniapark ist jetzt schon wieder kaputt. Gibt es vielleicht ein Problem mit Vandalismus im Park? Von Fabian Paffendorf

Die Situation von Wohnungslosen in Dortmund ist durch die Pandemie deutlich erschwert worden. Eine Maskenspende soll nun zumindest mit einer Sorge helfen. Von Aleyna Ceylan