Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Einblick in alte Zeiten

STOCKUM Eintauchen in alte Zeiten kann der Besucher in der Ausstellung der Panhoff-Stiftung. Und nebenbei erhält er einen Einblick in das Leben des Stiftungsgebers und seiner Familie. Sei es die Sommer-, sei es die Winterküche oder die Schlafkammern, alles ist so weit es ging im Original erhalten.

23.11.2007
Einblick in alte Zeiten

Auf der Nähmaschine nähte Elisabeth Panhoff bis zum Schluss ihre Kleider.

Selbst der alte Blechbecher, aus dem Theo Panhoff seine Milch trank, steht an seinem Platz auf dem Holztisch. Mit sehr viel Liebe haben die Verantwortlichen viele Dinge aus dem dörflich-bäuerlichen Leben zusammengetragen, wie   alte Maschinen für die Feldbearbeitung und die Ernte, eine Holzschuhfertigung oder einen Ersten-Hilfe-Koffer aus dem Ersten Weltkrieg.  

Lesen Sie jetzt