Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

"Wenn keiner schummelt, wird Deutschland Europameister"

Unsere Minikicker tippen die EM

Auch Ryan (5), Jaden (5) und Gianluca (6) fiebern der EM entgegen. Die meisten Kicker aus der Pampersliga haben sich schon längst auf Deutschland festgelegt, doch die Auserwählten müssen sich ihre Vorschusslorbeeren erst noch verdienen. Die MZ hat Minikicker besucht und nachgefragt.

Marl

von Von Dirk Kolakowski

, 08.06.2012

„Wenn alle die Daumen drücken, wird es Deutschland“, sagt Fatih Ellialti (6) vom Sickingmühler SV. „Ich bin überzeugt, dass es die deutsche Elf schaffen kann, auch wenn sie nicht in der Favoritenrolle ist“, glaubt Mannschaftskollege Leandro Weber (6.). SSV-Torfrau Jette Brunster (6): „Natürlich bin ich optimistisch für Deutschland.“

Justin Lüchtemeier (7): „Deutschland gewinnt das Endspiel, dann können die Menschen auf den Straßen wieder feiern.“ Ryan Jadoul (5) vom TSV II traut Holland den Titel zu. Die Mannschaftskollegen Yasin Sercan (6) und Jaden Asamoah (5) setzen dagegen auf Deutschland.