Die Eurobahn der RB-Linie 50, die zwischen Dortmund und Münster verkehrt, fährt wieder im normalen Rhythmus. Allerdings müssen sich Reisende am Freitag auf Verspätungen einstellen.
Die Eurobahn der RB-Linie 50 zwischen Dortmund und Münster fährt wieder. Ab Donnerstag, 16.30 Uhr wird der Betrieb zumindest in Teilen wieder aufgenommen. Dann verkehren die Züge im Zwei-Stunden-Takt.
Das Winterwetter macht die Lage auf den Straßen weiterhin nicht einfach. Die RVM wird deshalb frühestens ab Mittwoch wieder Busse über die Straßen schicken.
Für Montag (8.2.) hatte die Verkehrsgesellschaft RVM bereits alle Busfahrten abgesagt. Nun steht fest: Die Fahrten werden auch noch länger ausfallen.
Busse statt Bahn: Erneut müssen Pendler auf der RB50-Linie der Eurobahn zwischen Dortmund und Werne auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Es kommt wieder zu einer Streckensperrung.
Die Corona-Einschränkungen treffen auch den öffentlichen Nahverkehr. Einige Nachtbusse fahren deshalb erst einmal eingeschränkt oder fallen ganz weg - Olfen und Capelle sind betroffen.
Die schlechten Nachrichten um die RB 50 zwischen Münster und Dortmund reißen nicht ab. Nach mehreren Ausfällen und Verspätungen kommen voraussichtlich ab Montag (26.10.) weniger Wagen als üblich zum Einsatz.
Autofahrer sind im Herbst mehrfach gefordert. Nicht nur Regen und Nebel können gefährlich werden. Es droht auch so manche unliebsame Begegnung.
Wenn ab Samstag (10. Oktober) wieder Züge nach langer Bauphase wieder im Capelle Bahnhof einrollen, müssen Fahrgäste ein Hindernis nicht mehr nehmen. Verspricht zumindest die Bahn.
Ein 60 Jahre alter Mann aus Nordkirchen ist am Freitag bei einem Unfall schwer verletzt werden. Er musste ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.
Der Streit um die Neubebauung auf dem früheren Gelände von Haus Westermann geht in die nächste Runde. In der Ratssitzung steht erst einmal dazu eine Abstimmung an.
Mit dem Fahrrad zum Fußballtraining zu fahren ist natürlich eine gute Idee. Wenn es nicht ein Sicherheitsproblem auf der Straße „Am Schloßpark“ geben würde. Jetzt gibt es Lösungsansätze.
Die Brücke über die Bahngleise auf der Bahnhofstraße (L 671) in Capelle ist ab Montag, 10. August, gesperrt – für voraussichtlich zwei Wochen.
Der Landesbetrieb Straßen.NRW saniert ab kommender Woche die Brücke über den Gorbach an der Ermener Straße in Nordkirchen. Für den Zeitraum wird es eine Umleitung geben.
Der Kreis Coesfeld arbeitet an einem umfassenden Radwegekonzept, das vor allem die Kommunen besser per Rad verbinden soll. Was jetzt umgesetzt wird, stellt der Kreis in einem Webinar vor.