Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

„Trainiert ihr heimlich?“

Über 300 Kids sorgen beim Guido-Lauf für Rummel

Dass Kinder faul sind und am liebsten auf der Spielkonsole zocken, ist ein Vorurteil - gemessen an der Begeisterung, mit der die Mädchen und Jungen am Samstag den Guido-Heiland-Bad-Volkslauf stürmten.

Marl

von Von Jochen Sänger

, 04.06.2012
„Trainiert ihr heimlich?“

Im Ziel: "Schlumpf" Lennart Althoff. Foto: Sänger

„Ich könnte mir vorstellen, dass wir das im kommenden Jahr weiter unterteilen“, blickte LT-Guido-Chef Norbert Nölle schon einmal vorsichtig nach vorne. „Laufen scheint in zu sein bei den Jüngsten.“

„Trainiert ihr heimlich?“, erkundigte sich Elisabeth Haumann bei der Siegerehrung. Nein! Die Vorbereitung auf den „Guido“ ist öffentlich: In den Wochen nach den Osterferien stehen etliche Polsumer Grundschüler freiwillig früher auf, um noch vor der ersten Stunde im Sportzentrum ihre Runden zu drehen.