Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TC 75: Die Damen sind das Aushängeschild

WERNE Einen gelungenen Saisonabschluss feierten fast 100 Clubmitglieder und Freunde des WTC 75 auf dem Hof Hörmann.

von Ruhr Nachrichten

, 21.11.2007
TC 75: Die Damen sind das Aushängeschild

WTC-Vorsitzender Harald Schauder (r.) und Sportwartin Christa Wulfert (l.) überreichte den jugendlichen Vereinsmeistern Pokale.

Clubchef Harald Schauder bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei dem ehemaligen 2. Vorsitzenden Andreas Hörmann, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Sein Dank galt auch den Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern des Tennisclubs, ohne deren Hilfe Turniere wie der "Generationen-Cup" und viele andere Aktivitäten nicht möglich wären.

Wichtige Programmpunkte dieser Saisonabschlussfeiern des WTC 75 sind immer wieder die vielen Ehrungen der erfolgreichen und langjährigen Clubmitglieder. Zusammen mit der Sportwartin Christa Wulfert wurden zuerst die jugendlichen Clubmeister mit Siegerpokalen für ihre Erfolge bei den Clubmeisterschaften ausgezeichnet.

Urkunde und Kinokarte

Ebenso wurden den Siegern und Platzierten im Bereich der Erwachsenen die Siegerurkunden und Kinokarten als Präsent des Clubs übergeben. Hervorgehoben wurde an diesem Abend der diesjährige Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Verbandsliga. Besonders erfreulich ist es für den Tennisclub, dass die komplette Mannschaft aus der eigenen Jugend hervorgegangen ist. Eine Aufsteigerplakette und Sweatshirts erhielten die neun Tennisspielerinnen als Clubgeschenk. Die Mädchenmannschaft der unter 18jährigen wurde als erfolgreiches Jugendteam und Nachwuchs für die 1. Damenmannschaft mit Urkunden und T-Shirts ausgezeichnet.

Beide Herren 50 Mannschaften erhielten ebenfalls Aufsteigerplaketten und T-Shirts in den Clubfarben weiß-grün. Mit diesen Auszeichnungen beendete der WTC 75 eine erfolgreiche Tennissaison 2007.

Harald Schauder konnte an diesem Abend den drei Mitgliedern Iris Schalow, Stefan Havers und Ulf Klaverkamp die Ehrennadeln für 25jährige Clubmitgliedschaft übergeben.

Lesen Sie jetzt