Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Abbiegende Südlohnerin übersieht Radfahrerin

Fürstenberg

Schwere Kopfverletzungen zog sich eine 43-jährige Südlohnerin bereits am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Straße Fürstenberg zu, als eine Südlohner Autofahrerin sie beim Abbiegen in die Doornte übersah.

SÜDLOHN

von Von Stephan Teine

, 06.05.2011

Die Radfahrerin war auf dem Radweg in Richtung Borken unterwegs, als eine 28-jährige Autofahrerin, die in der gleichen Richtung fuhr, nach rechts in die Doornte abbiegen wollte. Dabei übersah die Autofahrerin die Frau auf dem Radweg. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei so schwer am Kopf, dass sie stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Durch die Sperrung der Straße während der Versorgung der Verletzten kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. Auch einige Schulbusse kamen zu spät.

Lesen Sie jetzt