Strandlodge Winterswijk schließt nach Verlust des Michelin-Sterns die Türen

dzRestaurant schließt

Die Nachricht ist kurz und knapp gehalten. Am Donnerstagmittag gibt Spitzenkoch Mike Vrijdag bekannt, dass die Beach Lodge in Winterswijk ab sofort geschlossen ist. Er kündigt auch Neues an.

Winterswijk

, 13.05.2020, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bis Januar war es eines der wenigen Sterne-Restaurants in der Region, das Restaurant Strandlodge mit Küchenchef Mike Vrijdag in Winterswijk. Seit 2015 trug das Restaurant am Strandbad der niederländischen Nachbarstadt diese Auszeichnung des kulinarischen Hotel- und Reiseführers Michelin.

Spitzenkoch Mike Vrijdag hat am Mittwoch bei facebook bekanntgegeben, dass die Strandlodge ab sofort geschlossen ist.

Spitzenkoch Mike Vrijdag hat am Mittwoch bei facebook bekanntgegeben, dass die Strandlodge ab sofort geschlossen ist.

Im Januar präsentierte Guide Michelin in Amsterdam den neuen Reiseführer 2020 für die Niederlande. Dabei ging das Restaurant leer aus, erhielt nicht erneut einen Stern.

Michelin Stern im Januar verloren

Ein Stern bei Michelin bedeutet „eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient“. Für den Genießer ist die Auszeichnung mit einem Michelin Stern untrügliches Signal für eine Spitzenküche.

„Wir werden wie gewohnt mit erhobenem Kopf weitermachen“, reagierte Mike Vrijdag im Januar auf den Verlust des Michelin-Sterns. Jetzt hört sich das etwas anders an: „Wir glauben, dass es Zeit für etwas Neues ist“, schreibt Mike Vrijdag am Mittwochmittag (13. Mai) auf Facebook, wo er die sofortige Schließung des Restaurants am Badweg 4 bekanntgibt.

Jetzt lesen

Gleichzeitig kündigt der Spitzenkoch aber auch etwas Neues an. „Lev by Mike“ heißt das neue Konzept. Mike Vrijdag macht es spannend und verrät zunächst noch nicht mehr über sein neues Konzept.

Lesen Sie jetzt