Stadtsportverband Unna wählt in Präsenzsitzung einen neuen Vorsitzenden

Neuer Anlauf

Nach einigen Verschiebungen soll es nun klappen. Der Stadtsportverband Unna wählt einen neuen Vorsitzenden - in einer Präsenzveranstaltung.

Unna

, 20.04.2021, 15:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bodo Micheel (Mitte) stellt sich nicht mehr zur Wahl zum Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna.

Bodo Micheel (Mitte) stellt sich nicht mehr zur Wahl zum Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna. © Neumann

Neuer Anlauf. Der Stadtsportverband Unna hat einen neuen Termin für seine Mitgliederversammlung gefunden. Und die soll als Präsenzversammlung im Kühlschiff der Lindenbrauerei stattfinden. Immerhin gilt es einen neuen Vorsitzenden zu wählen.

Corona spielte zuletzt nicht mit - auch nicht beim Stadtsportverband Unna. Denn eigentlich wollte Bodo Micheel, lange Jahre verdienter Funktionär an der Spitze des großen Sportverbandes, längst seinen Posten als Vorsitzender abgegeben haben. Kandidaten hatte es auch zwischenzeitlich schon einmal gegeben. Mittlerweile gibt es auch diesmal einen Interessenten.

Volker König, lange Zeit Fraktionsvorsitzender der SPD im Unnaer Stadtrat und Vorsitzender des Sportausschusses, stellt sich zur Wahl, wenn es einen neuen Vorsitzenden zu wählen gilt. Weitere Kandidaten sind nicht bekannt.

Volker König kandidiert für das Amt des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna.

Volker König kandidiert für das Amt des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Unna. © Marcel Drawe

Die Versammlung findet am Dienstag, 11. Mai, um 18 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei statt. Die aktuelle Situation um das Coronavirus macht eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme an der Mitgliedersammlung notwendig. Die Anmeldungen sind bis zum 4. Mai unter Angabe folgender Kontaktdaten - Verein, persönliche Anschrift und Telefonnummer - per Mail an bodo.micheel@gmail.com zu richten.

Jetzt lesen

Teilnehmen kann je Verein nur eine Person. Weiter ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes während der gesamten Veranstaltung notwendig. Zum Eintragen in die Anwesenheitsliste bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

58 Vereine sind im Unnaer Stadtsportverband vereint, der damit die Interessen von rund 14.000 Sportlerinnen und Sportlern vertritt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt