Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Prignitzer wird heute ab 14 Uhr bestreikt

Lokführerstreik

Schon wieder müssen sich Fahrgäste großer regionaler Bahn-Konkurrenten auf Behinderungen einstellen: Die Lokführer sind zu einem 72-stündigen Streik aufgerufen - es ist der längste bisher. Auch die Prignitzer Eisenbahn steht auf der Liste der zu bestreikenden Unternehmen.

SELM

von Von Wiebke Karla

, 03.05.2011

Der Streik beginnt am Dienstagmittag um 14 Uhr und dauert bis Freitagmittag 14 Uhr an. In wieweit die Prignitzer Eisenbahn betroffen sein wird, steht noch nicht fest. Bei den jüngsten Streiks hatte die Prignitzer eine Liste ihrer ausfallenden Züge auf ihrer Homepage veröffentlicht.Da sich die Eurobahn in Verhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GDL befindet, ist sie laut Sprecher Marco Vogel von den Streikmaßnahmen ausgenommen. Dies verkündet die Eurobahn auch auf ihrer Homepage.

Lesen Sie jetzt