Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit

SELM Die Arbeitslosigkeit ist in Selm leicht gestiegen: von 1309 Menschen ohne Arbeit im Oktober auf 1315 im November. Dies entspricht einer Quote von 9,5 (Oktober 9,4).

von Von Matthias Münch

, 29.11.2007

Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies allerdings eine deutliche Verbesserung. Denn im November 2006 waren in Selm noch 1460 Personen arbeitslos gemeldet. Die Quote betrug damals 11,4 Prozent. Die Zahl der Langzeitarbeitslosen blieb mit 531 im Oktober und November konstant. Vor einem Jahr gab es in Selm noch 672 Langzeitarbeitslose.

Die Zahl der Erwerbslosen unter 20 Jahren betrug im November 31 und im Oktober 32. Im November 2006 waren es 34. Die Zahl der Arbeitslosen über 54 Jahren kletterte von 9 im Oktober auf 25 im November. Vor einem Jahr waren es 15.

Lesen Sie jetzt