Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

CDU legt sich auf Berater fest

SELM Mit der Mehrheit von CDU und SPD hatte sich der Rat für eine externe Beratung ausgesprochen. Fünf mögliche Berater hatten sich vorgestellt. Die CDU traf nun am Wochenende bei ihrer Klausurtagung ihre Entscheidung.

von Von Theo Wolters

, 20.11.2007
CDU legt sich auf Berater fest

Dieter Kleinw‰chter, CDU.

"Wir wollen nun unsere Entscheidung der SPD mitteilen. Es wäre gut, wenn die beiden großen Fraktionen sich auf einen Bewerber einigen könnten", so Fraktionsvorsitzender Dieter Kleinwächter auf Anfrage unserer Zeitung.

Denn dann könne man dem ausgesuchten Berater die Zustimmung signalisieren. Man müsse schnell entscheiden, damit der Berater auch zur Verfügung stehe. Er habe sicherlich auch andere mögliche Angebote.

Entscheidung im Dezember

Eine endgültige Entscheidung wird der Rat erst bei seiner Sitzung im Dezember treffen. "Wenn aber feststeht, dass sich SPD und CDU auf einen Bewerber geeinigt haben, kann die Verwaltung die Verträge vorbereiten."

Wie unsere Zeitung erfahren hat, soll sich die CDU auf den Berater, der auch bereits für die Stadt Lünen aktiv war, geeinigt haben.

Lesen Sie jetzt