Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Minister Gabriel ehrt SPD-Jubilare

http://admin.ruhrnachrichten.de/admin/func.html#

VILLIGST Einen prominenten Gast erwartet die Schwerter SPD zur Jubilarfeier am 24. November. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel wird die Ehrung der Jubilare vornehmen.

08.11.2007
Minister Gabriel ehrt SPD-Jubilare

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD).

Die Schwerter Sozialdemokraten ehren an diesem Tag ab 15 Uhr in der Gaststätte Peukmann zahlreiche Genossen für ihre langjährige Treue zur SPD. Sigmar Gabriel leitet seit 2005 das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Geboren 1959 hat er seinen politischen Weg über die Jugendarbeit in der SPD-nahen Jugendorganisation „Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken“ begonnen. Er ist Mitglied der Gewerkschaft ÖTV und der Arbeiterwohlfahrt. Im Jahre 1977 trat Gabriel in die SPD ein. Von Dezember 1999 bis März 2003 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

Lesen Sie jetzt