Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gratulanten und Urkunden

LICHTENDORF Urkunden von der Industrie- und Handelskammer und der Stadt – über einen Mangel an Auszeichnungen konnte sich die Familie Pötschke beim 50-jährigen Firmenjubiläum nicht beschweren. Mit geladenen Gästen hatte man den Geburtstag der Firma vorgefeiert, bevor am Freitag der große Jubiläumsverkauf für die Kunden startete.

von Von Heiko Mühlbauer

, 02.11.2007
Gratulanten und Urkunden

Bürgermeister Heinrich Böckelühr gratuliert Harry Pötschke. Dahinter Sohn Ralf mit Gattin Sylvia, die derzeit die Firma führen. Vorne: Seniorchefin Renate Pötschke.

Bei der Gelegenheit stellte Harry Pötschke den Besuchern auch die Ausbaupläne für die Zukunft der Firma vor. Sein Vater Gerhard hatte das Familienunternehmen vor 50 Jahren gegründet und Wochenmärkte mit Samen beliefert. Über die Jahre entwickelte sich das Geschäft zu einem Gartencenter, das mittlerweile von der dritten Generation der Familie geführt wird. Zu den Gratulanten gehörten neben Bürgermeister Heinrich Böckelühr auch Vertreter der IHK und Gäste aus Wirtschaft und Verwaltung.

Lesen Sie jetzt