Schützen in Haltern

Schützen in Haltern

Schützenvogel gegen Legionsadler: Die Vogeldiebe der Schützengilde hatten eine tolle Spendenidee, um das Römermuseum zu unterstützen. Von Jürgen Wolter

Vier Tage lang feiert Sythen Schützenfest - von Freitag bis Montag (21. bis 24. Juni). Ein Feuerwerk gehört dazu wie das Vogelschießen. Hier sind alle Termine des großen Party-Wochenendes.

Drei Tage lang feiert Lippramsdorf Schützenfest - erstmals von Freitag bis Sonntag (14. bis 16. Juni). Hier sind alle Termine des großen Party-Wochenendes. Eine Tradition entfällt diesmal.

Beim ersten Ausmarsch der Sythener Schützen taufte Königin Silvia I. Honert den Schützenvogel, den erstmals Alexander Bieber gebaut hat. Von Horst Lehr

Das Sythener Schützenfest steht bevor. Am Samstag findet der erste Ausmarsch statt, bei dem der Schützenvogel seinen Namen bekommen wird. Doch es steht noch mehr auf dem Programm.

Die Schützengilde Haltern feierte in der Aula des Schulzentrums noch einmal ihr amtierendes Königspaar Peter II. Baumann und Sabine II. Scholz-Bohr. Von Pascal Albert