Polizei in Olfen

Polizei in Olfen

Im April 2019 haben zwei Menschen auf der Lützowstraße in Vinnum bei einem Autounfall ihr Leben verloren. Am Mittwoch hat es dort nun wieder gekracht. Zum Glück gab es nur leicht Verletzte. Von Marie Rademacher

Bei einer Razzia gegen falsche Polizisten sind in NRW mehrere Wohnobjekte durchsucht worden. Unter anderem in Olfen. Dort wurde auch die Frau eines mutmaßlichen Bandenchefs festgenommen.

Die Rückkehr des Winters hat am Mittwochmorgen zahlreiche Autofahrer böse überrascht. Die Folge waren schwere Unfälle in verschiedenen Städten und Gemeinden im Kreis Coesfeld. Von Thomas Aschwer

Da staunten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes. Als sie in Coesfeld waren, um eine Weltkriegsbombe zu entschärfen, kam ein 80-Jähriger zu ihnen mit einem ungewöhnlichen Wunsch. Von Sylvia vom Hofe

Eine der meist befahrenen Straßen im Südkreis Coesfeld war Freitagmorgen gesperrt. Auf der B58 hat es einen schweren Unfall gegeben. Das hatte auch Folgen für viele Olfener. Von Thomas Aschwer

Rund drei Wochen hat ein 19-jähriger Olfener seinen eigenmächtig verlängerten Hafturlaub genießen können. Am Dienstagnachmittag endet der Traum von der Freiheit. Von Thomas Aschwer

Zwei ungewöhnliche Fälle beschäftigen die Mitarbeiter der Polizei in Lüdinghausen. Die Beamten hoffen auf Unterstützung der Bürger Von Thomas Aschwer

Immer wieder kommt es vor, dass Menschen Gullydeckel herausnehmen - in der Nacht zu Samstag auch in Olfen. Die Polizei warnt vor den Folgen. Von Thomas Aschwer

Der Fahrer eines silbernen Autos soll auf dem Vinnumer Landweg einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen haben. Danach kam es zum Zusammenstoß. Von Karim Laouari

Ein Autofahrer aus Olfen (25) ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Lüdinghausen schwer verletzt worden. Er war nicht der einzige, der bei dem Unfall verletzt wurde.

Nach einem Unfall mit Blechschaden haben die Beteiligten am Dienstagabend die Polizei auf die Bilholtstraße gerufen. Die konnte dort noch mehr feststellen als ursprünglich gedacht. Von Marie Rademacher

Die Polizei im Kreis Coesfeld hat ihr Fazit zur Silvesternacht 2019 gezogen. In Nordkirchen und Olfen blieb es weitgehend ruhig. Ganz anders sah allerdings die Lage in Coesfeld aus. Von Karim Laouari

Kein guter Start ins neue Jahr für einen 24-jährigen Olfener: Mit seinem Auto kam er von der Straße ab und fuhr gegen ein Haus. Zwar blieb er unverletzt, besser wurde es für ihn aber nicht. Von Karim Laouari

Das Taschenlampenlicht hatte die Einbrecher, die am Montag in Olfen ihr Unwesen trieben, eigentlich verraten. Trotzdem konnten sie mit Schmuck als Beute fliehen. Von Marie Rademacher

Der Kreisverkehr auf der B235/Dattelner Straße in Olfen bescherte zwei jungen Männern aus Selm und Bochum in der Nacht auf Donnerstag einen ziemlichen Schreck - und schwere Verletzungen. Von Marie Rademacher

Mit einem ungewöhnlichen Vorfall hat sich die Polizei Coesfeld am Wochenende beschäftigt. Unbekannte sorgten für Aufsehen, als sie einen Tannenbaum in ein Geschäft warfen. Von Pascal Albert

Unbekannte Täter haben am Samstag in Olfen ein Wohnmobil gestohlen. Es war an der Straße Fehlgang geparkt. Von Marie Rademacher

Das kann teuer werden: Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21.12./22.12.) in Olfens Nachbarstadt Lüdinghausen mindestens acht Gullydeckel aus ihrer Halterung gehoben. Von Sylvia vom Hofe

Ein Verkehrsunfall in Lüdinghausen forderte zwei Verletzte. Der Grund für den Unfall scheint eindeutig zu sein. Von Arndt Brede

Die Polizei hat derzeit wieder reichlich zu tun, um Einbrüche in Wohnungen und Häusern aufzuklären. In Olfen erwiesen sich Täter quasi als Akrobaten. Von Arndt Brede

Gut gemeint ist bekanntlich nicht immer gut gemacht - auch nicht im Straßenverkehr, wie ein Briefzusteller in Lüdinghausen schmerzvoll erfahren musste. Von Sylvia vom Hofe

Geflohen ist ein noch unbekannter Täter, nachdem er am Samstag an der Bilholtstraße in Olfen ein Auto beschädigt hat. Das könnte ihm jetzt teuer zu stehen kommen.

Zwei Einbrecher wollten am Sonntag in ein Haus am Schillerweg einsteigen. Die Geräusche riefen aber einen Nachbarn auf den Plan. Von Sabine Geschwinder

Ein Auto ist am Mittwochmorgen auf dem Borker Landweg von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist im Graben gelandet. Die Fahrerin wurde verletzt. Die Straße war komplett gesperrt. Von Marie Rademacher

Wieder sind es teure Geräte, auf die es Einbrecher abgesehen hatten. Nachdem sie in der Vorwoche in Lüdinghausen zweimal ins selbe Geschäft gestiegen waren, schlugen sie jetzt in Olfen zu. Von Sylvia vom Hofe

Dass ein Fahrrad verkehrssicher ist, ist in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig. Die Polizei im Kreis Coesfeld hat Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Mehrere Eltern bekommen bald Post. Von Sylvia vom Hofe

Nur elf Tage nach dem jüngsten Unfall hat es schon wieder gekracht auf der Bundesstraße 235 in Olfen. Die Feuerwehr musste zwei Schwerverletzte aus den Wracks ihrer Autos retten. Von Sylvia vom Hofe

Eine Polizeikontrolle ergab bei einem Olfener Autofahrer Hinweise auf ein Vergehen. Vor Ort war der Fall aber nicht zu klären. Von Arndt Brede

Bei einem schweren Unfall in Ahlen sind am Samstag (23.11.) auch zwei Olfener (29 und 26) verletzt worden. Die Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Beteiligt war auch ein Mann aus Ascheberg. Von Thomas Aschwer

Zu einem Autounfall kam es am Donnerstagmorgen auf der B474 im Bereich Tetekum in Richtung Olfen. Der Unfallfahrer flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Es sind kleine Kästchen an den Uniformen: Bodycams. Sie sehen und hören, was sich bei Einsätzen abspielt und können im Zweifel vor Gericht als Beweismittel dienen. Aber es gibt auch Regeln. Von Sylvia vom Hofe

Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr am Sonntag in der Kirchstraße einen Mini an und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Auf der Bundesstraße 235 hat sich am Freitag (15.11.) ein schwerer Unfall ereignet. Er hat zwei Schwerverletzte gefordert. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen. Von Sylvia vom Hofe

Auf dem Vinnumer Landweg ist ein Mann aus Lüdinghausen bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Vor dem Unfall hatte er noch versucht, ein anderes Auto zu überholen. Von Pascal Albert

Das Wochenende haben Einbrecher nutzen wollen, um in eine Kindertagesstätte an der Borker Straße in Vinnum einzubrechen. Dabei hätten sie wohl ohnehin nicht viel Beute machen können. Von Jessica Hauck

Klaus Hensmann heißt der Mann, der zum 1. Oktober die Leitung der Polizeiwache in Lüdinghausen übernommen hat, die auch für Nordkirchen, Olfen und Aschberg zuständig ist. Ein Porträt.

Großes Glück hatte eine Frau am frühen Mittwochabend auf der Waltroper Straße kurz vor dem Ortseingang Vinnum. Sie wurde bei einem Unfall nicht verletzt, doch der Schaden ist erheblich. Von Thomas Aschwer

Endlich herrscht Klarheit: Nach Monaten der Ungewissheit und der Vertretung hat die Polizei eine neue Stammbesatzung für den Bezirksdienst in Olfen angekündigt. Mit einem Wermutstropfen. Von Thomas Aschwer

Ein Selmer Motorradfahrer (29) ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Olfen verletzt worden. Er stieß mit dem Auto eines 19-jährigen Olfeners zusammen.