Polizei in Kirchhellen

Polizei in Kirchhellen

Am Autobahndreieck Bottrop fuhr ein Lkw-Faher auf der A31 in ein Stau-Ende. Die Autobahn musste gesperrt werden, es kam zu einem deutlichen Rückstau. Von Kevin Kallenbach

Bei einem Unfall in der Kreuzung Dorfheide / Rentforter Straße in Kirchhellen ist am Samstag ein Duisburger schwer verletzt worden. Von Manuela Hollstegge

Nach einem schweren Unfall auf der A 31 in Höhe der Anschlussstelle Kirchhellen-Nord in Richtung Emden war die Autobahn länger gesperrt. Ein Fahrstreifen wurde später freigegeben.

Im Raiffeisen Markt Kirchhellen an der Pelsstraße beging ein Mann am Donnerstagnachmittag (27. Juni) einen Diebstahl. Als er ertappt wurde, kam es zu einer rasanten Flucht. Von Kevin Kallenbach

Dorstener Zeitung Tierquälerei

Auf frischer Tat ertappt: 63-Jähriger will sich an Pony vergreifen

Ein 63 Jahre alter Marler stieg am Pfingstsonntag in die Box von Shetland-Pony Mandy. Er hatte vor, sich an dem Pferd sexuell zu vergehen. Doch dazu kam es nicht. Von Kevin Kallenbach

Ein 31-jähriger hat am Samstag in der Anschlussstelle Kirchhellen-Nord der A31 in Richtung Bottrop einen Schaden von rund 2.250 Euro verursacht Von Manuela Hollstegge

Dorstener Zeitung Rottweiler

Rottweiler bringt Säuglinge in Gefahr - die Halterin schafft ungewöhnliche Fakten

Am Kletterpoth brachte ein Rottweiler zwei Säuglinge in Gefahr. Bußgelder und ein Verfahren wegen Körperverletzung stehen gegen die Halterin im Raum. Die kam aber der Staatsgewalt zuvor. Von Kevin Kallenbach

Dorstener Zeitung Polizei

Rottweiler bringt Kinderwagen zu Fall - Zwillingsbabys fallen auf die Straße

Ein Rottweiler brachte am Sonntagnachmittag den Kinderwagen mit den Zwillingen einer jungen Mutter zu Fall. Die Ausrede der Halterin ist mehr als kurios. Von Kevin Kallenbach

Mehrere Verletzte meldet die Polizei am Wochenende nach Unfällen in Feldhausen. Rund um den Movie Park gab es gleich drei Unfälle. Von Berthold Fehmer

Youtuber sind illegal in die stillgelegten Schächte von Prosper Haniel eingedrungen. Dabei haben sie sich in Lebensgefahr gebracht. Nun hat sich ein Beteiligter an die Polizei gewandt. Von Kevin Kallenbach

Schwere Verletzungen zog sich ein 61-jähriger Bottroper am Freitagabend bei einem Unfall in Grafenwald zu. Der Mann wurde ins Bergmannsheil Gelsenkirchen eingeliefert. Von Claudia Engel

Dorstener Zeitung Baustelle am Schultenkamp

Kabeldiebstähle verursachen große Schäden für die Handwerker

Seit 2004 wird im Schultenkamp in Kirchhellen gebaut. Ein neues Wohngebiet entsteht hier. Doch in letzter Zeit haben die Handwerker vor Ort ein Problem: Ihr Material wird gestohlen. Von Kevin Kallenbach

Das war ein teurer Spaß. Der Anrufer, der dem Movie Park mit einer Bombe gedroht hat, wird nun von der Polizei zur Kasse gebeten. Doch das könnte nicht die einzige Forderung bleiben. Von Johanna Wiening

Zeugen hörten Samstag gegen 1.40 Uhr, dass in ein Lottogeschäft an der Hauptstraße eingebrochen wurde. Sie alarmierten die Polizei, die für die Verfolgung sogar einen Hubschrauber einsetzte.

Nach einem Streit in der gemeinsamen Wohnung in Kirchhellen griff eine 55-Jährige zum Messer und stach mehrfach auf ihren Ehemann ein.

Der Rettungshubschrauber musste am Samstag eine 83-jährige Pedelecfahrerin zum Krankenhaus fliegen. Die Frau war laut Auskunft der Polizei mit dem Wagen einer 18-Jährigen zusammengeprallt. Von Claudia Engel

Dieser Dieb hatte offensichtlich Hunger: In Kirchhellen wurde ein Mann festgenommen. Er hatte in einer Bäckerei einen Berliner geklaut. Jetzt sitzt er in U-Haft.

Ein Lkw ist am Montagnachmittag in Höhe der Anschlussstelle Kirchhellen der A31 aus ungeklärter Ursache in die Bankette gefahren und zur Seite gekippt. Die Autobahn war gesperrt. Von Claudia Engel

Nur weil er ausweichen konnte, blieb ein 27-jähriger Polizist unverletzt. Ein unbekannter BMW-Fahrer war in der Nacht auf Dienstag direkt auf ihn zugefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es bereits am vergangenen Freitag (21.12.) gegen 18 Uhr zu einem Überfall auf einen 63-jährigen Bottroper auf dem Kirchellener Ring.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag (30. November) um 14.18 Uhr auf der Hackfurthstraße in Kirchhellen. Eine 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Von Manuela Hollstegge

Sie kamen aus Holland - mitten in der Nacht. Ihr Ziel: ein Geldautomat der Deutschen Bank in Kirchhellen. Jetzt müssen die beiden Täter ins Gefängnis. Von Jörn Hartwich

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Movie Parks in Feldhausen sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.

Fall an der Johannesschule

Brief der Schulleitung sorgt für Unruhe

Ein Brief, den Irene Overlack, Rektorin der Johannesschule, am Mittwoch an Eltern der Schüler geschrieben hat, sorgt momentan vor allem in den sozialen Netzwerken für Unruhe. Es geht um einen Fall von Von Manuela Hollstegge

Drei Jugendliche im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren verschafften sich am Montagabend Zugang zu einem Mehrfamilienhaus auf der Schulstraße.

Ursache ist noch unklar

Auto versinkt im Heidesee

Die Bottroper Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen (21.7.) zum Heidesee gerufen. Ein Auto war im See versunken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.