Auf der A1 ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Autounfall gekommen. Die Autobahn wurde bis in die Abendstunden in Richtung Bremen gesperrt. Der Unfallfahrer könnte Alkohol konsumiert haben.
Auf der A1 ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Autounfall gekommen. Die Autobahn wurde bis in die Abendstunden in Richtung Bremen gesperrt. Der Unfallfahrer könnte Alkohol konsumiert haben.
Ein Fahranfänger aus Ascheberg war am Mittwochabend betrunken und in Schlangenlinien auf der Bundesstraß 58 unterwegs, als seine Fahrweise Polizisten auffiel und sie ihn aus dem Verkehr zogen.
Am Montag wurde einer 63-jährige Frau beim Einkauf in Herbern ihre Geldbörse gestohlen. Kurz darauf hoben Unbekannte mit ihrer EC-Karte Geld ab. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein in Südkirchen gestohlener BMW ist am Sonntag (6.12.) in Davensberg auf einem Waldweg gefunden worden. Sämtliche elektronischen Bedieneinheiten waren allerdings demontiert.
Die Polizei sucht den Fahrer eines silbernen Autos. Dieser fuhr nach einem Unfall in Ascheberg einfach weiter. Dabei hat sich ein 17-jähriger Fahrradfahrer aus Ascheberg durch einen Sturz verletzt.
Auf der Autobahn 1 ist es am Montagmittag (23. November) zu einem schweren LKW-Unfall gekommen. Die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne war stundenlang voll gesperrt.
Bei einem Frontalzusammenstoß sind am frühen Montagmorgen (23. November) in Herbern zwei Personen schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Im Kreis Coesfeld hat es in den vergangenen Wochen auffällig viele Diebstähle gegeben. Geldbörsen waren oft das Ziel. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich wehren kann.
Unbekannte haben in Ascheberg die Scheiben mehrerer Autos eingeschlagen. Die Polizei hält einen Zusammenhang der Taten für möglich. Nur in einem Fall machten die Täter allerdings Beute.
Ein Ascheberger hat in der Nacht zu Samstag (14. November) einen Alleinunfall auf der Bockumer Straße in Richtung Herbern verursacht. Der Mann war laut Angaben der Polizei Coesfeld betrunken.
Bei einem Auffahrunfall in Dülmen ist am Montagvormittag ein Mann aus Ascheberg verletzt worden. Der 36-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Polizei in Coesfeld hat am Samstagabend eine Gruppe von Graffiti-Sprayern in Ascheberg dabei erwischt, wie sie die Bahnunterführung am Mühlendamm besprühten. Einen erwartet ein Strafverfahren.
Wegen eines Unfalls kam es auf der A1 zwischen Werne und Münster-Hiltrup am Montagmorgen zu kilometerlangen Staus. Auch ein Werner war unter den Unfallbeteiligten.
Nach den Plädoyers im Missbrauchsprozess gegen einen Familienvater aus Ascheberg liegen vor dem Landgericht Münster die Karten auf dem Tisch. Für den Angeklagten geht es um Haft oder Freiheit.
Eine 75 Jahre alte Seniorin aus Ascheberg ist am Donnerstag Opfer eines Trickbetrügers auf einem Parkplatz geworden. Der Täter stahl der Frau ihr Bargeld aus ihrem offenen Portemonnaie.
Schwerer Unfall in Ascheberg: Nachdem zwei Autos am Freitag zusammengestoßen sind, musste eine 19-Jährige aus Ascheberg aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde schwer, eine 77-Jährige leicht verletzt.
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben noch unbekannte Täter drei Autos in Ascheberg teilweise aufgebrochen und Wertgegenstände entwendet. Die Polizei geht von einer Serie derselben Täter aus.
Unfall unter Alkoholeinfluss: Ein Mann aus Herbern (24) hat sich bei einem Unfall in Herbern verletzt. Er hatte unter Alkoholeinfluss plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw verloren.
Mit einem Rettungshubschrauber musste am Freitag (18. September) eine schwerverletzte Person nach einem Unfall auf der A1 abtransportiert werden. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt.
Nach der Aufdeckung rechtsextremer Chatgruppen bei der Polizei in NRW reagiert die Polizei des Kreises Coesfeld bestürzt. „Wegschauen ist dulden“, erklärt Landrat Dr. Schulze Pellengahr.
Unbekannte haben am Wochenende einen kompletten Sattelzug samt Anhänger von einem Parkplatz in Ascheberg gestohlen. Dabei ging es ihnen aber wohl kaum um die Ladung, vermutet die Polizei.
Autofahrer müssen sich an der Anschlussstelle Ascheberg an den nächsten beiden Wochenenden auf Sperrungen einstellen. Die A1 ist ebenfalls für je zwei Nächte teilgesperrt.
Das Strafverfahren um einen mutmaßlichen Missbrauchs-Skandal in Ascheberg und Drensteinfurt musste am Dienstag (25. August) überraschend unterbrochen werden. Wie es weitergeht, ist unklar.
Auf der Bundesstraße 58 in Ascheberg auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn 1 ist es am Dienstag (11. August) zu einem Unfall mit zwei Personen gekommen. Die Ursache ist noch unklar.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es so schön. Oder auch: Die frühe Polizei fängt den berauschten Autofahrer. So geschehen am Dienstagmorgen (4. August) in Ascheberg gegen Sonnenaufgang.
Am Lambertus-Kirchplatz sind Einbrecher zwischen dem 30. Juli und 31. Juli bei dem Versuch gescheitert, in einen Laden einzubrechen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein Ascheberger ist aus bisher unklarer Ursache in den Gegenverkehr auf der Seppenrader Straße geraten, wo er mit einem Lüdinghauser kollidierte. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
In der Nacht zu Samstag hat ein Polizeihubschrauber nach einem unbekannten Autofahrer in Herbern gesucht. Der war zuvor mit einer Straßenlaterne kollidiert, wodurch eine komplette Straßenbeleuchtung ausfiel.
Stau nach Auffahrunfall: Auf der A1 Richtung Köln staut es sich derzeit zwischen Hamm-Bockum-Hövel/Werne und Ascheberg. Es kam zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eigentlich wollte die Polizei durch technische Auswertungen herausfinden, wie es zu dem tödlichen Unfall auf der B 54 zwischen Ascheberg und Herbern kommen konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Bei einem Verkehrsunfall in Ascheberg erlitt ein Beifahrer Verletzungen. In den Unfall war ein schwarzer BMW verwickelt. Die Polizei bittet um Hinweise auf dieses Fahrzeug.
Ein Werner ist am Montag bei einem Alleinunfall zwischen Ascheberg und Herbern tödlich verunglückt. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell noch unklar.
Bei einem Autounfall in Herbern sind am Montagvormittag zwei Werner verletzt worden. Eines der Autos landete im Straßengraben. Die Polizei hält einen medizinischen Notfall für möglich.
Nach einem Unfall auf der A1 bei Ascheberg sucht die Polizei nach zwei Männern. Sie haben mit ihrem Pkw einen fahrenden Lkw gerammt und flüchteten zu Fuß. Und dazu hatten sie offenbar einen Grund.
Weil ein Herberner am Montag offenbar mehrere Schüsse von seinem Balkon aus abgefeuert hat, haben Privatpersonen die Polizei gerufen. Die hat ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet.
Bei einem Verkehrsunfall auf der B85 hat sich ein Motorradfahrer (49) aus Ascheberg schwer verletzt. Er wollte einen Lkw überholen, aber übersah dabei ein entgegenkommendes Auto.
Nach dem Brückenwurf-Vorfall auf der A1 bei Ascheberg am Donnerstag, 5. März, gibt es erste Hinweise auf den möglichen Täter. Die Polizei sucht dennoch weiterhin nach Zeugen.
Auf der A1 hat ein Unbekannter am Donnerstag einen faustgroßen Gegenstand von einer Brücke geworfen und dabei ein Fahrzeug getroffen. Die Insassen blieben unverletzt. Dennoch ermittelt nun die Mordkommission.
Die Polizei ruft die Bevölkerung um Mithilfe auf. Sie sucht den 56-jährigen Michael K. aus Ascheberg. Er wird seit dem Wochenende vermisst.
Es war schon dunkel, als ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Hamm Richtung Heimat fuhr. In Herbern-Nordick nahm ihm ein Autofahrer die Vorfahrt - mit tragischem Ausgang.
Zu einem schwerwiegenden Unfall rückten Polizei und Feuerwehr am Freitagabend auf die A1 aus. Wieder einmal passierte ein Unfall an einem Stauende.
Stau nach einem Unfall auf der A1: Zwei Pkw kollidierten am Freitagnachmittag an der Anschlussstelle Ascheberg in Richtung Münster. Dadurch staute es sich. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Die Serie von Einbrüchen in Herbern reißt nicht ab. Nach etlichen Taten in der vergangenen Woche waren die Täter auch am Montag in Herbern aktiv. Und wieder in derselben Straße.
Eine Einbruchsserie ist in der vergangenen Woche in Herbern gestartet. Zum vierten Mal innerhalb weniger Tage wollten Unbekannte in Wohnungen einbrechen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.
Eine Reihe von Einbrüchen vermeldet die Polizei vor dem und nun auch über den Jahreswechsel. Dabei waren unter anderem Objekte, die in unmittelbarer Nachbarschaft liegen, Ziele der Einbrecher.
Welche Artikel sind online in Herbern im Jahr 2019 am meisten gelesen worden? Wir haben in unsere Statistik geschaut und die Hitliste der interessantesten Herberner Themen 2019 zusammengestellt.
Zu zwei Einsätzen rückten Polizei und Feuerwehr am Dienstag auf die Autobahn 1 aus. Besonders die zweite Alarmmeldung klang zunächst dramatisch.
Am Samstagmorgen kletterten Unbekannte auf das Dach des Herberner Hallenbades und richteten dort Schaden an. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am frühen Sonntagabend an der Einmündung B58/K3 (Plaßstraße) in Ascheberg. Wie es dazu kam, ist noch ungeklärt.
Bei einem Stauende-Unfall auf der A 2 erlitten am Montagmorgen zwei Personen Verletzungen. An dem Verkehrsunfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Eines war ein Viehtransporter aus Ascheberg.
Erneut ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pedelecfahrer in Ascheberg gekommen. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw verletzte sich ein Ascheberger (78) schwer.
Nach einem Zusammenprall mit der Leitplanke ist ein Auto am Montagabend, 28. Oktober, auf der A1 bei Ascheberg völlig ausgebrannt. Der 19-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
Einsatz an Flüchtlingsheim in Ascheberg: Ein Mann in Soldatenuniform und mit einem Gewehr wurde in der Nähe gesehen. Er wurde nicht gefunden. Der Staatsschutz ermittelte. Nun gibt es Entwarnung.
Tatsächlich hält sich die Tochter eines Ascheberger Senioren-Ehepaares (77 und 79) gerade in Polen auf. Ein Betrüger witterte das große Geschäft und konfrontierte das Paar mit einer schlimmen Nachricht.
Bei einem Unfall auf der Nordkirchener Straße in Ascheberg hat sich am Sonntag ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Selm schwer verletzt.