Autorenprofil
Pascal Albert
Volontär

Am Selmer Bahnhof sorgten nicht funktionierende Schranken für ein erhöhtes Unfallrisiko, und nach der Vinnumer Massenschlägerei zieht Herta der Teammanger von Herta Konsequenzen. Von Pascal Albert

Am Ende der zweitägigen Veranstaltung sollen etwa 900 Schüler an der „Energievision 2050“ teilgenommen haben. Der Moderator ist schon nach Tag eins von den Selmer Schülern begeistert. Von Pascal Albert

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden in Olfen zwei Baucontainer aufgebrochen und mehrere Maschinen, die zu den Bauarbeiten an einer gesperrten Straße gehören könnten, geklaut. Von Pascal Albert

Acht Menschen wurden am Sonntag verletzt als die Kreisliga-Partie zwischen Westfalia Vinnum und Herta Recklinghausen eskalierte. Nun hat die Polizei einen ersten Verdächtigen ermittelt. Von Pascal Albert

Nach der Massenschlägerei beim Spiel zwischen Westfalia Vinnum und Herta Recklinghausen arbeitet die Polizei noch daran, das Chaos zu lichten. Nun haben sich weitere Zeugen gemeldet. Von Pascal Albert

Um Kinder vor Unfällen zu schützen, war die Polizei an der Ludgerischule zu Gast. Wie viele Menschen sich im toten Winkel eines LKWs verstecken können, überraschte die Schüler. Von Pascal Albert

Nach zwölf Jahren spielen die Herren des HSC Haltern-Sythen endlich wieder in der Oberliga. Das deutliche Ergebnis am ersten Spieltag sollte allerdings nicht überbewertet werden. Von Pascal Albert

Vor einigen Monaten rollten Bagger am Ternscher See an, um die Gaststätte Haus Seeblick abzureißen. Seitdem ist auf dem Grundstück direkt am See nicht mehr viel passiert. Von Pascal Albert

Zwei Verletzte und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich: Ein Autounfall mit Nordkirchener und Selmer Beteiligung sorgte am Donnerstagmittag zeitweise für eine komplett gesperrte Straße. Von Pascal Albert

Seit zehn Jahren können sich Selmer bei „Vision Hairstyle“ die Haare schneiden lassen. Der Besitzer hat sich nun entschlossen, ein weiteres Geschäft zu eröffnen - aus einem einfachen Grund. Von Pascal Albert

An der Ecke Landsberg-/Kreisstraße entsteht seit Ende August ein neuer Parkplatz. Selms Stadtsprecher erklärt, wann die Arbeiten beendet sein sollen und wie lange dort geparkt werden darf. Von Pascal Albert

Mehrere Täter brachen am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Olfen ein. Dank einer Zeugin gibt es auch eine Täterbeschreibung. Und sogar ein möglicher Fluchtwagen wurde gesehen. Von Pascal Albert

Ein Bagger beschädigte am Freitagmorgen im Gewerbegebiet Olfen Ost II ein Wasserrohr. Auch in Selm und Nordkirchen könnten die Auswirkungen der kaputten Leitung spürbar sein. Von Pascal Albert

Nachdem zwei Gruppen auf der Stever von einem Unbekannten mit Steinen beworfen wurden, äußert sich nun die Stadt Olfen zu den Vorfällen und erklärt, ob es schon häufiger zu Angriffen kam. Von Pascal Albert

Die neue Saison der Fußball-Bundesliga startet heute (16. August). Dazu haben wir nachgefragt, in welchen Bars und Kneipen in Selm und Nordkirchen man die Spiele überhaupt gucken kann. Von Pascal Albert

Am Schloss Nordkirchen wird am 15. August der Film „Das Leben ist ein Fest“ gezeigt. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Filmabend unter freiem Himmel. Von Pascal Albert

Der Abriss der ehemaligen Selmer Förderschule ist im Gange. Architekt Wolf-Eberhard Benthaus erklärt, wie der aktuelle Stand ist und warum dort manchmal Bauschutt einige Tage lang rumliegt. Von Pascal Albert

Vor einigen Wochen war die Insel beim Hafenfest noch frei zugänglich. Beim zweiten Olfener Summer Special war der Zutritt aber versperrt. Bürgermeister Wilhelm Sendermann erklärt, warum. Von Pascal Albert

Zum vierten Mal findet „Selm trifft sich“ in diesem Jahr statt. Diesmal will die Selmer Band „Silberrücken“ für gute Stimmung sorgen. Von Pascal Albert

2017 stürmten die Männer eine private Party im Olfener Leohaus. Dabei wurde ein Gast durch mehrere Messerstiche verletzt. Nun steht fest, wann der Prozess voraussichtlich beginnt. Von Pascal Albert

Vor über 17 Jahren übernahm Michael Krampe den Elektronikhändler. Nun steht eine Geschäftsübergabe an. Der Inhaber erklärt, was sich nun ändert. Von Pascal Albert

Kinder und Jugendliche mussten am Sonntag im Freibad keinen Eintritt zahlen. Dennoch kamen verhältnismäßig wenig Besucher. Für Geschäftsführer Markus Jungeilges war der Grund klar. Von Pascal Albert

Schon in der vergangenen Woche wurde eine Stolperkante am Selmer Hof von den Stadtwerken Selm beseitigt. Nun wurde eine weitere problematische Stelle verbessert. Von Pascal Albert

Mit einer Puppe übte die Feuerwehr Bork am Dienstag die Rettung einer Person in schwindelerregender Höhe. Der stellvertretende Einheitsführer erklärt, was im Ernstfall getan werden kann. Von Pascal Albert

Der Start des Glasfaser-Ausbaus im Olfener Außenbereich wurde verschoben. Da einige Leitungen doch nicht planmäßig verlegt werden können, wird nun nach einer neuen Lösung gesucht. Von Pascal Albert