Ludger Rövenkamp (51) wird Chef der Landwirtschaftskammer

Landwirtschaftskammer

Ludger Rövekamp soll neuer Geschäftsführer der Landwirtschaftskammer Borken werden. Der 51-Jährige übernimmt damit das Amt von Dr. Peter Epkenhans, der vor knapp vier Monaten verstorben ist.

Kreis Borken

von Josef Barnekamp

, 15.07.2019 / Lesedauer: 2 min
Ludger Rövenkamp (51) wird Chef der Landwirtschaftskammer

Ludger Rövekamp © Landwirtschaftskammer

Die Kreisstelle Borken der Landwirtschaftskammer NRW hat wieder einen Geschäftsführer: Knapp vier Monate nach dem Tod des bisherigen Geschäftsführers, Dr. Peter Epkenhans, hat sich der Hauptausschuss der NRW-Landwirtschaftskammer in seiner Sitzung am Dienstag dafür entschieden, dass Ludger Rövekamp (Nottuln) an die Spitze der Geschäftsstelle Borken tritt.

Nur noch Formsache

Die Geschäftsstelle an der Johann-Walling-Straße ist für den Kreis Borken zuständig. Zuvor hatten sich bereits das Haupt- und Ehrenamt der Region und der Personalrat für Rövekamp ausgesprochen. Zustimmen muss jetzt nur noch das Landwirtschaftsministerium, was aber nur als Formsache gilt.

Schon bei der Landwirtschaftskammer tätig

„Der Neue“ ist 51 Jahre alt und war in den vergangenen vier Jahren als Berater bei der Landwirtschaftskammer tätig. Dort war der neue Geschäftsführer der Kreisstelle Borken für die Kreise Coesfeld, Borken und das Vest Recklinghausen zuständig.

Schlagworte: