LG Dorsten

LG Dorsten

Nachdem im Leichtathletik-Kreis Recklinghausen zuletzt die Trauer über Abgänge von starken Athleten in andere Kreise überwog, gibt es jetzt eine erfreuliche Meldung für die LG Dorsten.

Zum Jahresabschluss gab es für die Athleten der LG Dorsten nochmals Grund zum Feiern. Bei den Silvesterläufen in Rhade, Flaesheim und Herne holten sie sich Gesamt- und 14 Altersklassensiege.

Der Darmstadt Cross war für zwei heimische Läufer eine Standortbestimmung. Das Ergebnis fiel in beiden Fällen zwiespältig aus. Von Andreas Leistner

Zahlreiche Bestleistungen und Qualifikationen für die Westfälischen U16-Meisterschaften gab es für die Athleten der LG Dorsten am Wochenende bei einem Hallen-Meeting in der Dortmunder Körnig-Halle zu feiern.

Die Veranstalter im belgischen Ninove hatten das 26. „Memorial Geert Rasschaert“ zwischen den Europameisterschaften in Amsterdam und den Olympischen Spielen in Rio platziert. Entsprechend groß war am

Die LG Dorsten schickt mit Julius Scherr, Marvin Hebenbrock und Lutz Holste am Sonntag ein reines U20-Team zu den Deutschen U23-Meisterschaften der Leichtathleten im Wattenscheider Lohrheidestadion. Über Von Jan Große-Geldermann

Trotz schwieriger Bedingungen konnten Marvin Hebenbrock und Christina Honsel von der LG Dorsten auf Anhieb die Normen für die Deutschen Meisterschaften unterbieten.

Thorben Dietz von der LG Dorsten hat sich bei den Westdeutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Mülheim an der Mosel den Titel über 10 Kilometer gesichert - trotz der nicht wirklich idealen Bedingungen.

In der Dortmunder Körnig-Halle werden am Samstag (16.1.) gleichzeitig die Westfälischen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der männlichen und weiblichen Jugend U20 und U18 ausgetragen.

Für die Leichtathleten der LG Dorsten geht es Schlag auf Schlag: Eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Langstaffeln der Jugendlichen steht ab Freitag in Jena die

Am Wochenende treten vier Leichtathleten der LG Dorsten bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Nürnberg an. Die jetzt erschienene Deutsche Jahresbestenliste liefert interessante Informationen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend-Langstaffeln sind am Wochenende in Nürnberg auch vier Athleten der LG Dorsten am Start. Thorben Dietz tritt über 5000 Meter an,

Die Reise ins baden-württembergische Mannheim hat sich für die drei Athleten der LG Dorsten gelohnt. Zwei von ihnen stellten neue Bestmarken auf, Thorben Dietz kam nur knapp hinter einem WM-Teilnehmer ins Ziel.

Bei den Offenen Nordrhein-Hindernismeisterschaften in Hilden ist auch ein Staffellauf über 3x1000 Meter ins Programm aufgenommen worden. Zur Freude von Julius Scherr, Jannek Kohle und Marvin Hebenbrock,