Bildergalerie

Kinder der Mauritiusschule geben Buchtipps

Kinder der Mauritiusschule geben Buchtipps
04.07.2019
/
Sina, 8 Jahre alt, mag Gregs Tagebuch. "Greg macht fast immer Quatsch", sagt sie. Das findet sie lustig. Auch ihre Schwester hat das Buch schon gelesen. Deshalb wollte sie es sich nun auch nicht entgehen lassen© Sabine Geschwinder
Jule, 8 Jahre, mag das Buch "Waas" von Kate Lum und Adrian Johnson, darin geht es um einen Jungen namens Patrick, der bei seinen Großeltern übernachtet - und das ist gar nicht so einfach für Patrick. "Ich finde das Buch witzig", sagt Jule© Sabine Geschwinder
Sehr beliebt sind bei den Kindern die Bücher der Reihe "Meine erste Tierbibliothek" mit vielen Bildern und Informationen über Tiere. Colin, 8 Jahre alt, mag das Buch über Die Ente. "Weil man viel über Enten erfährt", er selbst hat englische Laufenten zu Hause.© Sabine Geschwinder
Fotios, 8 Jahre alt, mag ein Buch über Schlange. "Schlangen haben so eine lange Zunge", sagt Fotios. Von den Tieren ist er fasziniert.© Sabine Geschwinder
Auch Phil mag die Bücher von Gregs Tagebuch, "Ich habe schon ganz viele davon gelesen." Er hat Band 12 in der Hand. Aus der Reihe gibt es insgesamt 13 Tagebücher und ein paar Sondereditionen.© Sabine Geschwinder
Ida, 7 Jahre, liebt Bücher der Detektivbande TKKG. "Die sind sehr spannend", sagt Jule. Und eben auch echte Klassiker. Die Geschichten gibt es schon seit 1979.© Sabine Geschwinder
Auch Franz, 8 Jahre alt, begeistert sich für ein Tierbuch. Bei ihm ist es ein Buch über seine Lieblingstiere: Kühe© Sabine Geschwinder
Auch Teil 7 von Gregs Tagebuch steht bei Carlotta 7, auf der Leseliste. Auch sie findet das Buch lustig und mag, dass viele Bilder im Buch abgebildet sind. "Außerdem ist es in Kinderschrift geschrieben", sagt sie. Also gut lesbar.© Sabine Geschwinder
Claudia Große Kleimann-Hüttemann und Andrea Heckmann vom Förderverein der Grundschule sowie Schulleiterin Angela Tönnis (v.l.) freuen sich über die neugestaltete Bibliothek© Sabine Geschwinder
Auf bunten Sitzkissen und einer gemütlichen Couch lässt es sich gleich viel besser lesen.© Sabine Geschwinder
Auf bunten Sitzkissen und einer gemütlichen Couch lässt es sich gleich viel besser lesen.© Sabine Geschwinder
Auf bunten Sitzkissen und einer gemütlichen Couch lässt es sich gleich viel besser lesen.© Sabine Geschwinder
Auf bunten Sitzkissen und einer gemütlichen Couch lässt es sich gleich viel besser lesen.© Sabine Geschwinder