Autorenprofil
Johanna Wiening
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.

Mit einem überlegenen Sieg sind die LippeBaskets am Montag in die Summer League gestartet. Am Mittwoch hatten sie spielfrei - drei Halbfinalisten stehen aber dennoch bereits fest. Von Johanna Wiening

Erst im Sommer kehrte Marvin Pourié von seiner Leihe bei Eintracht Braunschweig zurück zum Karlsruher SC. Nun steht fest, ob der Werner Profi-Fußballer dort weiter die Fußballschuhe schnürt. Von Johanna Wiening

Für den SV Herbern III war es das erste Spiel seit einem Jahr - und dann direkt ein Derby gegen den WSC II. Das ging zwar mit 0:3 verloren, Herberns Trainer Stefan Sennekamp war aber dennoch zufrieden. Von Johanna Wiening

Die Generalprobe vor dem Kreispokal-Halbfinale am kommenden Samstag konnte Eintracht Werne für sich entscheiden. Dennoch wächst die Sorge vor dem wichtigen Spiel. Von Johanna Wiening

Für den SV Herbern war es das dritte, für den SuS Olfen sogar erst das erste Freundschaftsspiel nach der langen Corona-Pause. Richtig glücklich war am Ende keine der beiden Mannschaften. Von Johanna Wiening

Gegen den Ligakonkurrenten FC Pelkum bestritt Eintracht Werne am Sonntag sein zweites Testspiel. Das lief für die Evenkämper allerdings alles andere als gut. Von Johanna Wiening

Langsam kommen die Pflichtspiele für die Landesligisten Werner SC und SV Herbern immer näher. Nun steht auch der Spielplan für die Staffel inklusive des Derbys fest. Von Johanna Wiening

Während die überkreislichen Mannschaften wohl noch bis zum Ende der Woche warten müssen, steht für die Teams im Kreis Unna-Hamm nun die Staffeleinteilung fest. Es gibt Überraschungen. Von Johanna Wiening

Es war ein Paukenschlag bei Eintracht Braunschweig: Trotz des Aufstiegs wurden die beiden Trainer Marco Antwerpen und Kurtulus Öztürk entlassen. Jetzt hat der Verein bereits einen neuen Trainer gefunden. Von Johanna Wiening

Viele heimische Mannschaften haben sehnsüchtig darauf gewartet, jetzt stehen sie endlich fest: Der Fußballkreis Münster hat die Staffeleinteilungen für die Kreisligen A, B und C veröffentlicht. Von Johanna Wiening

Die Reserve der LippeBaskets hat eine erfolgreiche Saison in der Oberliga hinter sich. Nun steht auch fest, wie die kommende Spielzeit aussehen wird - deutlich länger als gewohnt. Von Johanna Wiening

Ein Jahr gab es keine dritte Mannschaft beim SV Herbern. Nun ist sie wieder da und startet in der Kreisliga C. Sogar einen externen Neuzugang gibt es in der Mannschaft. Von Johanna Wiening

Der Werner war mit dem Drittligisten zuletzt in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Nun beendete der Verein überraschend die Zusammenarbeit. Das sind die Gründe. Von Johanna Wiening

Es ist ein etwas anderes Feriencamp als gewohnt. Dennoch freuen sich die Verantwortlichen, dass beim SV Herbern wieder in den Sommerferien trainiert werden kann - unter Corona-Bedingungen. Von Johanna Wiening

Derzeit wechseln viele Spieler zwischen den Vereinen hin und her. Der Fußballkreis Münster wendet sich nun an seine Teams mit einer Aufforderung bei Transfers. Von Johanna Wiening

Einen Kurzauftritt hatte Oscar Cabrera in dieser Saison im Herbern-Trikot, dann ging es für ihn zurück nach Spanien. Nun ist seine Zukunft geklärt - zumindest kurzfristig. Von Johanna Wiening